Höhlenapparatur Herbstscharnier?

1 Antwort

Seit letztem Mittwoch ist's ja noch nicht mal eine Woche. Etwas Geduld musst du schon haben. Natürlich stören Metallstangen mitten im Mund.

Ein Herbstscharnier ist kein lustiges Gerät und es gibt ganz viele angenehmere Sachen, aber man gewöhnt sich echt an alles. Gib dir Zeit und übe das Sprechen! Für andere hört sich das eh viel weniger schlimm an als für dich selbst.
Melde dich ruhig in der Schule, es zählt der Inhalt, nicht wie du sprichst. Mit 18 sollst du auch mal lernen, für dich selbst zu stehen. Das ist doch eine super Gelegenheit ;)