Herbstscharnier und Schmerzen?

2 Antworten

Am Anfang ist es sicher unangenehm, weil deine Backenzähne sich während der Zeit des Herbstscharniers nicht mehr berühren und du deinen Unterkiefer nicht mehr seitwärts bewegen kannst (nur noch vor und zurück). Das heißt, du wirst erst mal Schwierigkeiten haben beim Essen und auch beim Zähne putzen.

Aber man gewöhnt sich an alles. Denk einfach daran, dass es dir helfen wird, schöne und gerade Zähne zu bekommen.

vielen lieben Dank

@user20013

Gerne, kein Problem.

Am Anfang ist das natürlich unangenehm. Metallstäbe im Mund fand wohl noch niemand besonders komfortabel.

Die Schmerzen sind vergleichbar mit denen bei jeder anderen Zahnspange. Essen kannst du am Anfang nicht gut, aber du gewöhnst dich sehr schnell daran und lernst, mit dem Herbstscharnier zu kauen - beim Sprechen genauso.

Danke