Kieferorthopädische Behandlung fehlgeschlagen?

2 Antworten

Falls du einen Behandlungsfehler vermutest, wende dich mir den Behandlungsunterlagen an deine Krankenkasse und bitte um ein Gutachten. Das ist für dich kostenfrei und du weißt dann, woran du bist.

Mit dem Gutachten kannst du einen Anwalt beauftragen. Ob es die Mühe lohnt, musst du entscheiden.

Ich würde es nicht tun, aber auch keine KFO mehr machen. Der Körper holt sich immer das zurück, was er will. Was hilft die ein kosmetisch tadelloses Gebiss, das funktionell eine Katastrophe ist?

FZ

Ruf deine Krankenkasse an und schildere denen das Problem. Du kannst auf jeden Fall zu einem anderen Kieferorthopäden gehen und von diesem eine Zweitmeinung einholen.