Was bewirkt es ein rohes ei zu trinken:)?

7 Antworten

bääähhh ... reiner Ekel :-)

Es besteht durchaus die Gefahr, dass du dir bei dem Genuß von rohen Eiern eine Salmonellen-Vergiftung einfangen kannst. Die Symptome einer solchen Vergiftung sind sehr unangenehm, es kann zu ernsthaften Komplikationen kommen. Dieses gilt allerdings nur für nicht frische Eier.

Nachteil der rohen Eier: Selbst wenn die Eier ganz frisch sind, kann die Substanz Avidin für Verdauungsprobleme sorgen. Dieses sogenannte Antivitamin hat die Eigenschaft, das Vitamin Biotin zu binden und damit biologisch unwirksam zu machen. Isst du also regelmäßig rohe Eier, so kann es unter Umständen zu einem Biotin-Mangel kommen. Was allerdings kein Problem darstellen sollte, solange du genug Lebensmittel isst, die Vitamin B enthalten.

iPunktGePunkt  23.02.2016, 22:07

danke für die hilfreichste Antwort :-)

Erstes frische Ei mit Banane und Honig Mandeln in Mixer und kannst du schon trinken

Früher hat man immer gesagt, ein rohes Ei gäb Tinte auf'm Füller. :-))

Rohe Eier sollte man nur verzehren wenn sie ganz frisch sind. Ansonsten droht Salmonellen Gefahr,Übelkeit und Durchfall.

Proteine nimmt man auch durch ein gekochtes Ei zu sich.

catweasel66  23.01.2016, 20:05

ich bin eindeutig für das gekochte ei :-)

4,5 min ei...da bin ich dabei

Das solltest du nur tun wenn sie ganz frisch sind. Salmonellengefahr ist sehr hoch. Außerdem schmeckt es widerlich