Shakes trotz allergie?

3 Antworten

Eine Allergie gegen Eiweis an sich ist unmöglich. Sonst wärest du schon lange tot oder dauerhaft schwer krank. Der Körper kann ohne Eiweis nicht überleben.

Eine Allergie gegen eine bestimmte Art von Protein ist aber möglich, dieses solltest du dann halt einfach meiden. Whey-Protein müsste zum Beispiel gut gehen, denke ich. Sicher sagen kann dir das aber nur dein Arzt. Schlepp einfach mal ne Packung Proteinpulver mit zum Doc und frag nach, ob du dieses problemlos konsumieren kannst.

Es wäre ziemlich unverantwortlich mit diesen ungenauen Angaben und ohne entsprechendes medizinisches Fachwissen hier eine konkrete Antwort zu geben oder eine Empfehlung auszusprechen.

wenn du wirklich eine Allergie gegen Eiweiss hast, dann solltest du kein Einweiss, auch keine Shakes zu dir nehmen. Falls es eine Allergie gegen Milchzucker (Laktose) ist, dann gibt es die Möglichkeit, denn es gibt Shakes ohne Laktose.

Ist das eine Allergie gegen Milcheiweiss, oder gegen jede Art von Eiweiss? Es gibt auch Shakes, die kein Milcheiweiss, sondern Sojaeiweiss enthalten.

Nein, nur gegen das Eiweiß und Eigelb vom Ei. Roh darf ich das nicht essen oder Spiegeleier, rührei. Aber wenn das in Nudeln ist oder gebäck ist das kein problem

ich vermute dann du meinst eiklar, weil ohne eiweiß würdest du einen blähbauch bekommen, eine ernst zunehmende krankheit. ja, es gibt whey proteine, die bestehen aus molkenproteinen, wie der name schon sagt ;)