Ausschlag von Eiweißshake?

1 Antwort

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Eiweiß. Möglicherweise am Aroma oder den sonstigen enthaltenen Inhaltsstoffen. Ein Eiweißshake aus 30g Pulver hat je nach Herstellungsweise 18-28g Eiweiß. 100g Hühnchen haben bereits 20g Eiweiß. Klar hat 100g Eiweißpulver einen verdammt hohen Eiweißanteil, aber ein Shake macht nicht den großen Unterschied.

Lilinn1997
Fragesteller

Ja, ich habe gehört, dass manche das Eiweiß von Tieren nicht vertragen und empfohlen wird auf veganes Protein umzusteigen. Oder soll ich vllt weniger Pulver nehmen. Ich halte mich ja an die Anweisung "30g mit 300ml Wasser" Ich habe halt nur Angst, dass es schlimmer wird..

HoLeeFuq  08.06.2018, 17:36
@Lilinn1997

Gut, die bekannteren Hersteller nutzen Molke für die Produktion. Also wenn du auf Milch oder Fleisch auch nicht klar kommst kann das gut sein. Probier veganes Pulver aus, vielleicht verträgst du das besser, notfalls lass Eiweißshakes komplett weg. Es hat ohnehin keine Wirkung. Es ist bloß eine bequeme Form an Eiweiß zu kommen, man kann es auch anders beziehen.