Was bedeutet “stationär“, “teilstationär“ oder “ambulante Visite“?

4 Antworten

Hallo.

Vollstationär = für einen längeren Zeitraum in einer Klinik verbleiben, 24 Std. am Tag.

Teilstationär = Nachmittags oder Abends in die Klinik gehen und dann dort übernachten oder, morgens in die Klinik gehen und Abends sowie über Nacht zu Hause verbringen.

Ambulant = Nur kurzer Besuch in der Klinik zur zb. Medikamenteneinnahme/Gespräch oder Praxisbesuch und dann wieder nach Hause gehen.

Liebe Grüße, FlyingDog

stationär bedeutet Aufenthalt in einer Klinik (und zwar länger als ein Tag). Ambulant heißt du kannst kommen und wieder gehen

stadionär du bist 7tg 24 std auf stadion.

teilstadionär kannst Du über We heim.

ambulant du gehst nur täglich hin wie zu deinem Doc wie ein Termin danach wieder nach Hause.

na ne visite is soweit ich weiß die begutachtung eines patienten mit assistenzärzten