Studien über Anabolika?

8 Antworten

Anabolika sind prinzipiell erst einmal Medikamente. Diese werden verordnet an kranke Menschen. Die Studien über Anabolika beziehen sich auf Patienten, die eine Form von Muskelschwund haben. In Dosierungen, die weit unterhalb der üblichen Bodybuilding Dosis liegen.

Anabolika zum Muskelaufbau im Sport sind illegal. Fast überall. Daher wirst du auch keine Studien darüber finden. Höchstens über Patienten mit Muskelschwund.

Es gibt ja auch keine Studien über die beste Rohrbombe. Die ist auch illegal.

Hallo Outlaw1!

Ich kenne viele Studien - aber mal Antwort aber vorab :  Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe.

Alle im Sport zur Änderung des Testosteronspiegels eingesetzten Wirkstoffe haben ihre spezifischen Risiken. Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden.

Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung. Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden.

Da Testosteron ein vorwiegend männliches Hormon ist - Frauen haben auch Reste sind Wirkung und Risiko natürlich bei Frauen höher / größer als bei Männern. Zeugungsunfähigkeit ist nur ein Risiko von vielen.

Ich wünsche Dir alles Gute, schönen Abend.

Es gibt keine "gesunden" Steroide!

Es gibt verschiedenste Studien über den Einsatz von Steroiden gegen Krankheiten.

Der Einsatz dieser Medikamente als Anabolika zum Aufbau von übermäßigen Muskeln wird als Doping bezeichnet und ist mehr oder weniger strafbar.

Vor allem ist das sehr ungesund, da durch Anabolika auch der Herzmuskel verdickt ohne eine Zunahme der versorgenden Blutgefässe. Diese unverändert gebliebenen Blutgefässe müssen also einen viel grösseren Herzmuskel mit Sauerstoff versorgen, was ab einem gewissen Missverhältnis nicht mehr vollständig gelingt. So kommt es vermehrt zu kleineren oder auch großen Herzinfarkten.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Anabolika-schaden-dem-Herzen-langfristig-295964.html

Man kann deshalb auch keine seriösen "plus-Anabolika-Studien" machen, da man ja einen gewissen Prozentsatz der Teilnehmer mit Sicherheit gesundheitlich schaden würde. Solche Studien werden bei Menschen nicht zugelassen.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/anabolika-forscher-kistler-irgendwann-macht-es-halt-bumm-a-459177.html

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich selber krank machen, nur weil sie "besser" aussehen wollen. Alle etwas gebildeten Leute wissen von den körperlichen und seelischen Schäden und schütteln nur den Kopf, wenn sich Muskelprotze so aufpumpen. Leider scheint es schon zur Normalität von "Promis" zu werden.

https://www.blick.ch/people-tv/tv/bachelorette/in-meinem-umfeld-nahm-das-jeder-bizeps-bachelorette-mit-anabolika-beichte-id15263039.html

Da muss schon echt zu wenig Intelligenz, aber zu viel "Männerhormon" vorhanden sein, so ein krankes Verhalten toll zu finden. Oder es ist ein Wahn, der diese Menschen treibt; wie das Gegenteil der Magersüchtigen, die sich ebenso selbst umbringen und kognitiv nicht erreichbar sind.

Bleib doch einfach gesund und fit ohne stoffen.

Liebe Grüsse Mary

Jokerfac3  24.11.2019, 00:10

Danke, eine gute Antwort!

Outlaw1
Fragesteller

Ich verstehe aus deiner Antwort das du Männer mit viel Muckis dumm findest.Ich nenne dir zig Beispiele die im leben sicher besser da stehen als du ...

autsch31  25.11.2019, 00:42
@Outlaw1

Das ist DEIN Missverständnis. Es gibt Menschen, die machen Sport, bauen Muskeln auf, schauen auf Ihre Gesundheit und bleiben fit. .... und es gibt Menschen, die möchten fitter und stärker aussehen als sie sind.

Wenn sie dazu gesundheitsschädliches Verhalten oder schädliche Substanzen einsetzen, ist das aus meiner Sicht sogar sehr dumm, weil sie sich selbst krank machen. Warum du meinst, die würden " ... im leben sicher besser da stehen als du ...". kann ich nicht nachvollziehen. Du kennst ja weder diese kranken oder toten Männer und Frauen, noch mich persönlich.

Viele der Anabolika-Leute sterben relativ oft vor dem Rentenalter. Hier im Link auch Studien dazu ---

https://gigasnutrition.com/de/blog/523-grosse-tote-bodybuilder

...oder was ...

https://www.bento.de/sport/anabolika-betroffene-erzaehlen-was-es-bedeutet-zu-dopen-a-00000000-0003-0001-0000-000000148800

auch Frauen ....

https://www.gannikus.de/hot-stuff/8-frauen-vor-und-nach-dem-steroid-missbrauch/

... diese Leute werden halt meist nicht reich und nicht alt.

kami1a, UserMod Light  01.12.2019, 17:30

Mary mir gefällt Deine Antwort nur eine Ergänzung vom Profi : Besitz und Konsum von Anabolika werden im Grundsatz nicht strafrechtlich verfolgt, allerdings darf man nur bestimmte Mengen vorrätig haben.

 Erwerben (ggf. im Ausland) und Besitzen ist also nicht strafbar. Also ist im Prinzip nur der Vorgang Angebot oder der Weitergabe an andere Personen – etwa im Wege des Verkaufs – strafbar.

Grundsätzlich ist 1 Bier schädlicher für die Leber als 3 Dianaboltableten am Tag, nur mal so am Rande.

Alle Anabolen Steroid Medikamente haben allerdings "mögliche" Nebenwirkungen, wie alle anderen Medikamente auch. Viele Leute verwechseln "mögliche" Nebenwirkungen mit "zwingenden".

Das Steroid mit den wenigsten Nebenwirkungen in seinem Profil, Ist Oxandrolone (Anavar), welches auch in vielen Ländern rezeptfrei zu erwerben ist. Ich persönlich habe es 12 Wochen angewendet und keine Nebenwirkungen gehabt.

Outlaw1
Fragesteller

Das gibts nur Oral?

seotami  02.12.2019, 17:30
@Outlaw1

In England gab es mal eine Firma die Injects gehabt hat.

Du willst also, dass wir Dir irgendein Steroid empfehlen, was vermeintlich „gesund“ ist.

Das wäre aber Schwachsinn, denn alle Steroide haben schwere Nebenwirkungen.

  • Leberschäden
  • Nierenschäden
  • erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt
  • = = = = Schlaganfall
  • Herzrasen
  • Schlaflosigkeit
  • Wutausbrüche
  • Zerstörung des hormonellen Gleichgewichts
  • Depressionen
  • Einstellung der Geschlechtsfunktionen
  • und so weiter...im Grunde kann dir alles schlechte passieren, was du dir vorstellen kannst

Warum trainierst du nicht einfach hart und isst genug? Denkst du, Steroide sind ein Zaubermittel? Auch wenn du stoffst, bringt Dir das gar nix, wenn du nicht hart trainierst und zu wenig isst.

Wenn du dein Geld nicht mit deinen Muskeln verdienst, zum Beispiel als Bodybuilder oder als Powerlifter, machen Steroide überhaupt keinen Sinn.

Outlaw1
Fragesteller

Danke, aber genau so hart und viel wie du schreibst trainiere ich und esse ich.

Das war allerdings nur mal ein Frage in die Runde mehr nicht ...