Baut das Testosteron die Muskeln aus Luft und Liebe auf?

4 Antworten

Du solltest diesen Scheiß komplett sein lassen. Natural Training ohne jeglichen Muskelaufbauschrott ist supi, alles andere versaut Dir Dein Leben.

Sieh Dir nur mal an wieviele Bodybuilder in den letzten Jahren über den Jordan gegangen sind in jungen Jahren. Die verschenken locker 40 Jahre ihres Lebens wegen diesen Mist.

Mit dem Zeug baust Du nicht nur Bizeps und Trizeps auf, sondern auch Muskeln von denen man das nicht unbedingt möchte, wie zum Beispiel das Zwerchfell, der Herzmuskel und der Darm und die Speiseröhre.

Das Problem bei einem vergrößerten Herz ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Adergeflecht nicht im gleichen Maße wie der Muskel mit wächst und es dadurch zu einer Unterversorgung des Herzmuskels mit Blut kommt. --> Herzinfarkt!

Das kann auch bei wenig Kuren schon geschehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.10.2021, 14:07

Ja, ich weiß, ich hoffe einfach mal, dass ich es überlebe. Ich denke mir halt so, andere rauchen oder saufen sich jedes Wochenende zu, dann werde ich schon auch mal paar Monate mit Anabolika aushalten.

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 16:42
@verreisterNutzer

Ich glaube Du hast es nicht verstanden. Du kannst 40 Jahre und mehr, früher Sterben durch diese Plürre!!!

Aber, wenn Du nicht gleich Stirbst darfst Du Dich mit Operationen herumplagen und den möglichen Folgen davon unter anderem auch Amputationen.

Wie bei Drogen auch, weiß man nie ob es nicht aus Profitgründen vielleicht sogar gestreckt mit irgend einem Mist ist.

Was ist denn mit RONNIE COLEMAN Mr. Light Weight passiert? Der hatte eine Rücken OP und geht am Stock. : )

Arni wurde mehrfach am Herzen operiert, ja klar Herzklappenfehler seit der Kindheit. : )

apachy  07.10.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Da gibt es keine paar Monate Kollege. Deine natürliche Produktion wird ordentlich runtergefahren. Das ist eine Entscheidung fürs Leben. Und sofern man sich keinen oralen Sche.. holt oder irgendwelche Präparate aus der Türkei oder sonst wo, dann bedeutet das auch gerne vierstellige Kosten im Monat.

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 16:52
@verreisterNutzer

Hier ein Dokument von einer Uni zu diesem Thema.

Es reicht, wenn man die Zusammenfassung auf Seite 62 liest. Ok, die Standard abweichung ist durch die geringe Teilnaehmerzahl ultra hoch, aber man sieht es ja allein schon bei Youtube wie die Sterblichkeit ist. Die Dunkelziffer ist natürlich um ein vielfaches höher.

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/5689/1/Kistler_Luitpold.pdf

Allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich 4 Personen die Probleme dadurch haben.

Also falls Du schon eine Kur oder sogar mehrere hast dann lass bitte unbedingt regelmäßig ein EKG, besser vielleicht noch ein Belastungs-EKG erstellen. Lass Dich zu diesem Thema am Besten von einem Sportarzt beraten.

Dein Ziel sollte sein im Alter fit zu sein und nicht gebrechlich...

Viel Glück...

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 16:55
@apachy

Ja da durch, dass die natürliche Testosteron Produktion heruntergefahren wird, schrumpfen die Eier. Finden Frauen bestimmt super mit so kleinen Murmeln zu Spielen. : )

verreisterNutzer  07.10.2021, 16:55
@apachy

Ich werd doch kein Profi-Bodybuilder. Mein Vorrat für 6 Monate hat jetzt 280 € gekostet, also ich hab nur 'ne Minimaldosis.

verreisterNutzer  07.10.2021, 16:56
@Flitzpiepe2002

So viele von deinen Bekannten stoffen?

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 16:57
@verreisterNutzer

Tja, aber welche Muskeln von dem Zeug wachsen und am Ende den Schaden machen kannst Du halt nicht beeinflussen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 16:57
@Flitzpiepe2002

Nach wie vielen Tagen/Wochen schrumpfen die Eier eigentlich ungefähr?

apachy  07.10.2021, 17:00
@verreisterNutzer

Ja danach ist deine natürliche Produktion in der Grütze und es geht weiter für die nächsten paar Jahrzehnte. Medikamente gegen die Nebenwirkungen, Post-Cycle etc. pp.

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 17:01
@verreisterNutzer

Naja der eine hat Meisterschaften mitgemacht damals, die anderen wollten es wohl mal probieren. Ich war von Anfang an dagegen. Das war vor 20 Jahren, heute stoffen weitaus mehr. Hat ja fast jeder schon einen 45er Arm. : )

Mein größter Armumfang war 42cm ohne Stoff. Mein max Gewicht für einen ganzen Satz Schrägbankdrücken waren 35KG mit Kurzhanteln.

verreisterNutzer  07.10.2021, 17:02
@apachy

Aber ich nehme ja dann nicht auf einmal 5 g oder so. Es reicht doch die Dosis, mit der ich meinen Hormonhaushalt geschrottet hab, oder?

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 17:02
@verreisterNutzer

Steht das nicht im Uni Dokument? Keine Ahnung...

verreisterNutzer  07.10.2021, 17:03
@Flitzpiepe2002

Achso, du bist gar nicht 2002 geboren?

verreisterNutzer  07.10.2021, 17:04
@Flitzpiepe2002

Wie viel Jahre haste für den 42er ungefähr gebraucht? Weil bei mir ist es wirklich ein Krampf.

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 17:07
@verreisterNutzer

Die ersten 10cm gingen recht schnell, aber danach wird es schwer. Vielleicht 2 Jahre? Ist schon sehr lange her...

verreisterNutzer  07.10.2021, 17:10
@Flitzpiepe2002

Jetzt machst du keinen Kraftsport mehr?

Flitzpiepe2002  07.10.2021, 17:25
@verreisterNutzer

Nicht regelmäßig, bin leider durch u.a. Studium erkrankt und hab Gelenkprobleme durch Vitamin-D Mangel. Im Winter werde ich vermutlich trotz Nahrungsergänzung wieder Gelenkschmerzen bekommen. Das ist ein Mist!

Aber ich hab vorgestern wieder leicht angefangen, mal sehen wie weit ich diesmal komme.

Daher weiß ich wie viel ein Gesunder Körper Wert ist. Ein Fehler reicht aus um sich alles zu versauen...

Nun als du geboren wurdest, warst du vermutlich 50 cm groß und 3 Kilo schwer. Was ist dazwischen passiert? Hat Mami dich statt mit Muttermilch mit Proteinshakes und Kreatin versorgt? Trotzdem bist du heute vermutlich etwas größerer und schwerer.

Hunger und co. regelt sich ebenfalls von selbst. Und auch mit Testo werden es keine 10 Kilo in ein paar Wochen. Weiter kann der Körper natürlich wenn er möchte Energie aus vorhandenen Ressourcen beziehen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 17:10

Da bin ich überfragt. 🤔

Also würdest du nach Hunger essen?

apachy  07.10.2021, 17:40
@verreisterNutzer

Ein Überschuss würde ich schon anpeilen aber das müssen sicher keine 6k bis 10k sein. Je nach deinen Stats, Stoffwechsel, Training und co. gehe ich mal von 3.500 Kcal bis im Extremfall 4.500 Kcal aus.

Also ordentlich reinhauen ja aber auf keinen Fall eine maßlose Mast. Btw kleine Sache zu bedenken, der Großteil der Muskulatur (75%) besteht aus Wasser. Da ballerst du dir nicht kiloweise Protein an den Arm.

Dass das so nicht funktioniert solltest Du ja selber wissen. Testo ist eher wie der Bauleiter. Ohne Ziegel entsteht aber kein Haus.

Muskeln bestehen zum Großteil aus Proteinen. 100% KH Kalorien bringen Dir also nicht viel. Dann hast Du halt nur Zement. Davon kannst Du auch kein Haus bauen. Schau also dass Du genug Proteine zu Dir nimmst.

Dadurch, dass dein Körper einen so starken Anreiz hat Muskeln aufzubauen nimmt er Energie aus dem Fett für das Muskelwachstum.

verreisterNutzer  07.10.2021, 13:35

Ah, das ist natürlich optimal! Also werde ich gleichzeitig noch definierter?