Was bedeutet "es kann eine "abführende" Wirkung haben"?

11 Antworten

der in den kaugummis verwendete süßstoff ist eigentlich auch ein abführmittel.
in den geringen mengen die in kaugummis vorkommen wirken diese allerdings nicht.
wenn man jedoch zu viele kaugummis isst, bekommt man zuviel dieses stoffes, welcher somit wieder zum abführmittel wird.

ich glaub des heißt, das wenn du zu viele isst, *räusper* aufs klo musst. und zwar ziemlich oft. ZUSAMMENGEFASST: du könntest Durchfall kriegen

abführend heißt das du bei übermäßigem verzehr auf toilette musst.

kannst durchfall und sowas bekommen.

warum weiß ich allerdings nicht, vielleicht sind im kaugummi inhaltsstoffe enthalten die die darmflora anregen oder übermäßig reizen

bedeutet das du zügig auf den topf musst. und mir wäre die wirkung auch bei höherem verzehr nicht aufgefallen, also halt ich das mal für übertrieben.

durch den Süßstoff kannst du Durchfall bekommen. Weil du ihn ja mit dem Speichel runterschluckst. Kann aber muß nicht. Ist halt ne Nebenwirkung des Süßstoffes