Was bedeutet einen Visus unter oder gleich 0,3?

2 Antworten

Du brauchst einen Visus von 0.3 mit Sehhilfe. Bei deinen Werten ist die Fehlsichtigkeit jedoch durch eine Brille oder Kontaktlinsen ausgleichbar.

Ich weiß, dass es teuer ist, mit solchen Werten eine Brille zu haben, die nicht die Dicke von Glasbausteinen haben, da ich ähnliche Werte habe. Aber ich sehe kaum Chancen, dass Du Zuschüsse von der Krankenkasse erhältst.

dein Sehvermögen muss bei 30% oder noch weniger liegen, damit die Sehhilfe eine Kassenleistung ist.