Warze immer noch nach sechs Jahren hilfe!?

3 Antworten

Das ist eine Dornwarze, der schwarze Punkt ist keine Wurzel sondern ein Äderchen, mit dem sich die Dornwarze ernährt.

Eine Dornwarzenbehandlung ist sehr sehr sehr langwierig.

Du kannst mit 2 Jahren rechnen, an denen Du täglich zwei Male Clabin gemäß Beipackzettel auftragen musst. Jeden Tag und immer wieder.

Ist tatsächlich eine Fleißarbeit.

Mein Sohn hatte im Grundschulalter eine Dornwarze an der Fußsohle. Ein Arztbesuch war wegen Urlaubs im Ausland nicht möglich bzw. die Warze nicht so störend, dass man hätte sie gleich behandeln müssen.

Mir fiel ein, mal gehört/gelesen zu haben, dass man Warzen besprechen kann (darüber habe ich geschmunzelt) oder bei Vollmond einen Pfennig drauflegen. Meine laienhafte Erklärung dafür war, dass in der Legierung der Münze etwas sein müsste, was auf die Warze wirkt. Also damals für die Nacht einen gereinigten Pfennig auf die gereinigte Fußsohle mit einem Pflaster befestigt (welcher Mond war, war mir egal). Der Pfennig blieb noch den ganzen Folgetag drauf und wurde für die Nacht nach dem Duschen erneut angebracht. Als nach ca. 48 Std. nichts passierte, war Ende mit dem Experiment. Einige Tage später stellte mein Sohn fest, dass die Warze plötzlich weg war. Sie ist unbemerkt abgefallen.

Nach 6 Jahren solltest Du vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen.