Warum vertrage ich keine Haferflocken?

6 Antworten

Das könnte an den Milchprodukten liegen, lasse sie erstmal weg und koch die Haferflocken kurz mit Wasser auf. Du kannst es auch mal mit Dinkelflocken versuchen.

Hafer, Haferflocken (v.a kernige), Trockenfrüchte und Sojaprodukte (Milch, teilentfettetes Mehl) erzeugen oft Blähungen. Erste Abhilfe dagegen wäre es, die Mischungen (über Nacht) einzuweichen oder ganz kurz aufzukochen und quellen zu lassen. Die zweite Abhilfe wäre es, Fencheltee mit Kümmel nachzutrinken.

Woher zur Hölle sollen das Leute die dich nich nie getroffen geschweige denn untersucht haben wissen

das liegt sicher eher an der milch. liegt vielleicht an der lactose.

norgie
Fragesteller

wenn ich nur hafer drink nutze ist das selbe ergebnis. also keine lactose

Hast Du beim Verzehr von Haferschleim (http://pagewizz.com/wie-kocht-man-haferschleim-hafer-das-allheilmittel/) auch Probleme?

norgie
Fragesteller

hab mal porridge gekocht und gegessen und ich glaube danach hatte ich keine probleme. bin mir nicht sicher. was passiert denn mit den flocken wenn man sie kocht? wird da was abgetötet? vllt bakterien?