Warum versteht mich meine beste Freundin nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Was soll ich tun? 100%

7 Antworten

Guten Abend:)

Du hast alles richtig gemacht erstmal auf Abstand zu gehen.

Ich habe auch eine Ausscharbung hinter mir und so ziemlich dasselbe Thema mit meiner damaligen besten Freundin.

Kopf hoch! Kümmere dich erstmal um dich und das Kind der Zeitpunkt wird kommen andem deine Freundin dich verstehen wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥️

Hedi2018
Fragesteller

Ich danke dir für deine Worte

Erst wenn es beiden gut geht und beide Zeit haben, könnt beiden ihr wieder miteinander alleinige Zeit haben. Jetzt müsst ihr beide verstehen dass ihr euer eigenes Leben habt und auch die von den anderen zu respektieren. Das legt sich . Wenn ihr andere Freunde habt, können sie ja mal auf die Kinder aufpassen, sodass ihr dann einen ganzen Samstag wieder für euch habt. Aber bitte beendet jetzt wegen so einer menschlichen, alltäglichen Situation eure Freundschaft.

Hedi2018
Fragesteller

sie hat niemand anderes... es gibt keine andere Freundin für sie.. nur ich bin noch da..

Was soll ich tun?

Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, was ich machen soll.. und es fiel mir weiß Gott nicht leicht..

ich habe ihr gesagt was ich denke und fühle und das es für uns besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen. Das ich sehr verletzt bin.. Und der Meinung das was sie alles getan hat nicht in eine Freundschaft gehört.

Sie sieht jetzt ihre Fehler ein und möchte unbedingt eine weiter Chance. Aber ich kann das nicht mehr..

sie versteht es natürlich nicht.. statt dessen schiebt sie ihren kleinen vor.. sie weiß wie sehr mir ihr kleiner am Herzen liegt und wie sehr ich ihn liebe.. und jetzt kommen solche Sätze wie.. wie soll ich das den kleinen beibringen und wenn schon nicht für sie dann wenigstens für ihn.. das ist mir alles zu viel..

Das hört sich nicht nach einer "besten" Freundin an. Sie ist egoistisch und verständnislos, und Eifersucht hat in einer Freundschaft auch nichts zu suchen.

Deine Aussage "ich kann ihr einfach nicht das geben was sie von einer besten Freundin erwartet, denn würde ich das tun wäre sie nicht so oft enttäuscht von mir." halte ich für komplett falsch. SIE ist diejenige die zu viel verlangt und dir keine gute Freundin ist. Und genau das solltest du ihr mal in einem ruhigen Gespräch klar machen.

Was soll ich tun?

Letzte Mitteilung zu diesem Thema..

ich habe ihr heute Sachen vorbeigebracht die ich noch von ihr hatte.. (Haustürschlüssel usw)

für mich ist es vorbei.. sie will es nicht wahrhaben und ist jetzt natürlich sauer auf mich.. ist ja eine normale Reaktion..

Sie fragt mich ob die beiden mir überhaupt mal auf irgendeine Weise wichtig waren.. das sie sich nicht wie ein Stück dreck behandeln lassen muss.. jetzt zieht sie auch noch ihren Sohn richtig mit rein.. ich lasse ihn ja auch im Stich und es ist mir völlig egal wie es ihm dabei geht und das er jetzt wegen mir darunter leidet..

ich werde den Kontakt jetzt komplett abbrechen.. denn ich muss mir keine Schuldgefühle einreden lassen..

klar waren die beiden mir sehr wichtig und ich liebe diesen kleinen Jungen.. aber nur wegen einem Kind mit jemandem befreundet zu sein der mir immer wieder weh tut, finde ich nicht richtig.. aber wenn sie sowas denkt, dann muss sie das tun..