darf man bei arbeiten gehen wenn man kopfläuse hat? ich arbeite in einem supermarkt!

5 Antworten

In der Schule sind es in der Regel 8 Tage und dann nur mit Attest, dass das Kind läusefrei ist.....und wieder die Schule besuchen darf.

Natürlich darfst du auch nicht zur Arbeit....du hast Kundenkontakte, auch die Hygiene von deinem Umfeld ist gefragt....geh unbedingt zum Arzt undlasse dich krankschreiben...erst wenn die Viecher wirklich ausgerottet und bekämpft wurden, dann kannst du wieder ARBEITEN!!!!!

geh nicht auf die Arbeit! Melde dich krank! Es dauert nur 2 Tage dann ist die Erstbehandlung vorbei und du kannst wieder zur Arbeit! Nach 2 Wochen musst du eine 2. Behandlung durchführen! Wenn du keine Läuse mehr findest darfst du weiterhin arbeiten gehen! wenn du aber welche findest geht alles von vorne los!

Wie alle schon gesagt haben nicht zur arbeit.in der schule von deinen kindern solltest du den kopflausbefall melden ,damit die läuse von klassenkameraden die sich vermutlich an deinen kindern angesteckt haben nicht unendeckt bleiben.nach eineer untersuchen bei einem artzt und der entwarnung das du und deine kinder keine läuse mehr haben darfst du wieder in supermarkt arbeiten gehen und deine kinder in die schule. wahrscheinlich hast du dich bei deinen kindern angesteckt da in der schule eine gefahr der ansteckung groß ist ,oder im bus und in anderen öffentlichen verkehrsmitteln

Geh nicht Arbeiten, im supermarkt hast du ja viel menschenkontakt und das wäre nicht grade optimal, das beste was du machen kannst ist folgendes: Geh in die Apotheke und kauf dir Läuse-shampoo. Wenn du das bei deinen Kindern und dir selbst angewendet hast. Wasch außerdem die gesamte bettwäsche die gerade benutzt wird und die Klamotten die in letzter zeit getragen wurden. Auch in der Haarbürsten die haare entfernen und die Bürsten am besten Kochen, damit alle Läuse entfernt werden. Ein Arzt besuch ist eigentlich nicht nötig, kannst aber natürlich trotzdem hingehen, natürlich aber erst wenn du das shampoo angewendet hast^^

nicht arbeiten, aber zum arzt brauchst du deshalb nicht, mittel dagegen bekommt man so in der apotheke... ( goldgeist forte ) wird benutzt wie ein normales shampoo, muss nur länger einwirken, steht alles auf der gebrauchsanweisung.....

Was möchtest Du wissen?