Warum tut mein Zahnfleisch nach Apfel weh?

6 Antworten

Das liegt an der Säure und vielleicht an zu emfpindlichen Zahnfleisch? Wenn es speziell nur bei Äpfeln auftritt hast du wahrscheinlich auch eine leichte Allergie darauf, dann sollte es aber auch jucken.

clemi1298
Fragesteller

ok danke :)

Vielleicht verträgst du die säure nicht oder bist gegen apfel allergisch

clemi1298
Fragesteller

kann sein.... danke

Eigentlich sollte dies nicht der Fall sein. Vielleicht liegt es daran, daß Du eine Zahnfleischentzündung hast. Wenn dies der Fall ist, dann liegt das - in den allermeisten Fällen ist das so - an einer nicht ausreichenden bzw. falschen Mundhygiene. Besser ist es, Du gehst zum Zahnarzt und läßt dies kontrollieren. L.G.

Es kann auch sein, dass durch den Apfel Zahnfleisch zurück geschoben wird und dadurch der Zahnhals frei wird. Die Säure am Zahnhals brennt natürlich, weil der Zahn dort schutzlos ist.

Evtl bist du allergisch darauf?