Tut eine Spritze in das Zahnfleisch weh?

16 Antworten

Hallo,

es ist unangenehm und es kann schon selten auch mal weh tun, aber meist ist es eher ein ziehen, in die vorderen Zähne ist es manchmal schmerzhaft, wenn bei dir hinten an den Backenzähnen was gemacht werden muss, ist es nicht so schlimm.

Ich habe fast immer Glück, das mein Zahnarzt, der schon sehr erfahren ist, immer gute Stellen trifft, an denen ich kaum etwas merke ausser ein leichtes ziehen.

Aber umso mehr man darüber vorher und dabei nachdenkt umso schlimmer wird das nur für einen. Mache dir nicht so viele Gedanken darüber, es wird nur kurz dauern und danach ist es vorbei, besser als lange Probleme mit seinen Zähnen zu haben, die dann immer schlechter werden.

Schöne Grüße und keine Sorge darüber, ist schnell vorbei.

Tommy

Es ist unangenehm. Sag dem Zahnarzt, dass Du Angst vor der Spritze hast. Er kann Dir die Einstichstelle vorher betäuben. Dazu streicht er eine Flüssigkeit auf die Stelle, dann spürst Du den Einstich nicht mehr so sehr. Du wirst allerdings einen leicht unangenehmen Druck spüren, wenn das Betäubungsmittel ins Zahnfleisch gespritzt wird, aber das geht schnell vorbei.

etwas, aber so schlimm ists nicht, das stellt man sich immer schlimmer vor als es ist :)

Nein, man merkt es eigentlich kaum, nur einen kleinen Piekser.

Ich finde, dass es darauf ankommt wo er sprizt, wenn er hinten einsprizt geht das, das piekst kurz und schon ist es vorbei. Vorne an den schneidezähnen finde ich es recht unangenehm, aber ist trotzdem auszuhalten...