Nach Zahnextraktion jetzt am Zahnfleisch rötlicher knubbel?

5 Antworten

Normalerweise bildet sich ein Fropfen und der schützt gegen eine Entzündung. Könntest du mit der Zunge in das Loch nun hinein, das wäre nicht gut. Nicht hart spülen, sonst verschwindet er und das macht mehr Probleme. Das ist ein gutes Zeichen, dass die Wunde zu ist, dass so ein Fropfen davor sitzt. Das gehört so. Nach dem Essen nur vorsichtig mit klarem Wasser sehr vorsichtig spülen. Und die Schmerzen sind Wundschmerzen. Das ist auch normal. Für das Campen kannst du Schmerzmittel mitnehmen. Übrigens bei dem tollem Wetter heilt es viel schneller als im Winter. Du kannst beruhigt zum Campen gehen. medimax

ich verstehe nicht, jeder denkt an sowas...ich meinte es sieht aus wie ein Ei bloss net so gross natürlich.

Es ist auch net in der Wunde oder im Loch sondern am innenrand des zahnfleisches wo das loch aufhört. Ähnelt wirklich einem ei ???

@Muggi37

Vielleicht ist der halbe Fropfen schon weg. Und nur ein Stück davon ist am Innenrand noch zu fühlen und zu sehen. Sonst gucke ob in der Nähe wo ihr campen wollt einen ZA gibt. Du kannst jederzeit auch dort zu einem ZA gehen. medimax

Ab zum Zahnarzt !

Wahrscheinlich hat sich dort geronnenes blut gebildet. Das geht von allein weg -. der Körper baut es ab Wenn keine Schmerzen oder andere Beschwerden, dann fahre ruhig weg gute Beserung

fahr halt in die notfallambulanz zu ner zahnklinik. die zahnkliniken haben doch auch sonntags geöffnet.

wie kann es denn geronenes Blut sein, wenn ich sschrieb, die Farbe ist genauso rot wie das eigentliche Zahnfleisch. Geronnenes Blut ist doch blau/schwarz.