warum trinken manche menschen so wenig?

13 Antworten

Ich trinke auch zu wenig, wenn mich jemand darauf anspricht, weiß ich es schon, aber was soll ich denn machen? Soll ich mir die Getränke mit Gewalt einflößen? Das ist extrem schlimm mit so viel Flüssigkeit wenn man es nicht gewohnt ist so viel zu trinken. Man hat einfach nicht so viel Durst und hat sich daran gewöhnt, nicht so viel zu sich zu nehmen, weshalb man auch nicht so schnell Durst hat, wie Leute, die genug trinken. Das sie ausweichen ist schon eine komische Reaktion, aber ich denke sie sind davon einfach nur genervt, das man sie ständig darauf anspricht, oder sie wollen es nicht wahrhaben.

Kann an einer Klosettphobie liegen. Sprich: sie wollen einfach nicht aufs Örtchen! Sind allergisch gegen Porzellan oder Plastik oder haben gar Angst in engen Räumen.

Hm, vielleicht sind sie das nicht gewohnt: vor 50 Jahren noch wurde durchschnittlich nur 1 Liter im MONAT!!! getrunken.

Ja auf jeden Fall, glaub es waren sogar ein Liter pro Jahrhundert

Dass jemand ausweicht, weil man ihn darauf hinweist, dass er zu wenig trinkt, verstehe ich auch nicht. Ich nehme solche Tipps und Hinweise gerne an. - Wasser ist lebenswichtig.

naja die mussen es noch lernen oder so es kann gefärlich werden wenn die so weiter machen ........................ ;)

mit knapp 80 ist es etwas zu spät dafür^^

aber ich kenne auch jüngere, die nicht genug trinken.