Wer findet Leberflecken und Muttermale bei anderen auch ekelhaft anzusehen?

4 Antworten

Nichts dagegen einzuwenden, dass du diese Ansicht hast. Man muss Leberflecke nicht mögen, nur um korrekt zu sein. Das sag ich als Betroffener, der voll mit Leberflecken ist.

Allerdings ist es nicht so einfach wie du denkst, 100 oder 200 Leberflecke loszuwerden. Und ich will es auch ehrlich nicht, weil sie eben zu mir gehören und zum Glück keine medizinische Notwendigkeit besteht.

Du kannst doch einfach wegschauen und den für dich ekelhaften Anblick vermeiden. Du wirst es kaum glauben, aber die meisten tangiert das gar nicht und einige finden es sogar anziehend, jemanden mit Leberflecken  anzusehen. Sorry, andere Meinung, aber wollte dir nur ganz locker aus meiner Sicht antworten. LG Sven

Dann gehöre ich wahrscheinlich wohl zu denen, die du ekelhaft findest?! Leider habe ich schon oft diese entsetzten Blicke, ständigen Fragen und unschönen Kommentare von anderen erlebt, weil ich (durch das Dysplastische Nävi Syndrom) am ganzen Körper übersät bin mit hunderten von z.T. auch sehr auffälligen Muttermalen! Ich habe mir selbst oft gewünscht diese elend vielen Leberflecken nicht zu haben, einige wurden mir auch schon entfernt (wegen Krebsverdacht in der Hautklinik), es blieben immer mehr oder weniger sichtbare Narben, und hunderte von Narben will ich auch nicht haben! So musste ich lernen irgendwie damit zu leben, was lange nicht einfach war. Aber als ich merkte, dass jeder wie du schreibst mehr oder weniger Muttermalen hat, fand ich dass ich nicht mehr so "aussätzig" und "krank" aussehe wie es andere oft fanden. Und ich selbst habe es bei anderen auch nie hässlich gefunden wenn sie viele Muttermale haben, beim einen ist es halt auffäloliger als bei anderen, aber für mich nicht hässlich!

Ich finde die auch echt eklig habe mir schon 2 entfernen lassen und an anderen Personen geht bei mir 0 ganz kleine flache sind ok sonst nix einfach eklig

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und so lange Körpermerkmale natürlichem Ursprungs sind, ist da eigentlich nichts zu beanstanden. Dass DU es eklig findest, spricht eigentlich nur gegen dich und dein verzerrtes Schönheitsideal.