Warum still Wasser ohne Kohlensäure mein Durst nicht?

2 Antworten

Bei mir ist es genau andersrum, mein Durst wird von Wasser mit Kohlensäure nicht gestillt :)

ich denke dass ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich, hab aber keine Ahnung warum man das bei The biggest loser nicht darf 😅

Wie, die Teilnehmer dürfen sich nicht selbst aussuchen, ob sie stilles Wasser oder kohlensäurehaltiges Wasser trinken. Was soll das denn? Oder hab ich das falsch verstanden?

Vielleicht ist das nur so ein Gefühl mit dem Durst löschen. Bei dem kohlensäurehaltigen Wasser ist in Mund und Magen einfach mehr los, vielleicht empfindest du das deshalb so. Von kohlensäure-haltigem Wasser kann man deshalb oft nicht so viel auf einmal trinken.

Von stillem Wasser trinkt man leicht mehr als von Kohlensäurehaltigem. Wenn man viel trinken muss, ist stilles also nicht schlecht.