Warum sollte man seinen Durst mit Wasser anstatt Limonade stillen?

11 Antworten

In Limonade ist idR zu viel Zucker.

Besser als reines Wasser ist aber ne Mischung aus Wasser und etwas Fruchtsaft, oder so, damit du Mineralien zu dir nimmst, die du ausgeschwitzt hast.

Das Durstgefühl entsteht, weil die Blutkonzentration zu hoch ist. Trinkt man zuckerhaltiges Wasser, enthält das schon gelöste Teilchen (Zucker), kann also das Blut nicht so gut - wenn überhaupt (sehr süßes Wasser verstärkt sogar den Durst) - verdünnen. Folglich trinkt man um so mehr. Solange man mager oder schlank ist, macht das nichts. Bei vielen ist aber die Zuckeraufnahme durch Durstlöscher einer der Gründe für Übergewicht. Mineralstoffe enthält Limonade so viele wie das Wasser, aus dem sie hergestellt wird.

im wasser sind wichtige mineralien die gut für deinen körper sind außerdem schwitz du im laufe des alltags viel wasser aus un das musste auch wieder aufnehmen um deine organe gut zu versorgen

mit limo,also dem zuckerwasser , funkt. das ganze eben net so gut

abgesehen davon bekommst nur mehr durst davon

Die Limonade ist ja eigentlich nichts anderes als Mineralwasser mit chemischen zusätzen und jeder Menge Zucker. Die chemischen Zusätze (Farbstoffe, Ascorbinsäure, Säuerungsmittel etc.) und vor allem auch der hohe Zuckeranteil sind nur bedingt gesundheitsfördernd und Zucker mach ja bekanntlich dick.

Na klar die INhaltsstoffe. :D

In Limonade ist Zucker und evtl auch Konservierungs und Farbstoffe.

Wasser ist nur wasser, genau das was der Körper braucht.

Allein schon weil man von übermäßigem Limonadenverzehr zunehmen kann ist Wasser schon viel besser. :D

Zucker lässt zudem den Blutzuckerspiegel sehr schnell stark ansteigen. Das liefert zwar Energie, aber für eine wesentlich kürzere Zeit. Dann lieber "Brot und Wasser" wie im Gefägnis. :D:D