Warum soll man Fingernägel bei Vollmond schneiden?

13 Antworten

Du hast recht, es ist Blödsinn. Das was du abschneidest ist totes Material. Der Nagel wächst von unten her so oder so nach, egal ob du oben etwas abschneidest oder nicht. Und kenn Mensch sollte 4 Wochen lang warten, bis er sich die Nägel schneidet.

Es gibt die Theorie, dass wenn man bei Vollmond, bzw. zunehmendem Mond etwas tut, wie z.B. Haare schneiden lassen, Dauerwellen legen oder sogar Pflanzen einsetzt, dies das Wachstum fördert.(Bei Dauerwellen diese besser gelingen). Bezüglich Fingernägeln habe ich da noch nichts gehört.

Fingernägel sollte man eigentlich gar nicht schneiden, davon können sie splittern, immer feilen

abibremer  14.03.2010, 18:16

deswegen habe ich bei meinen haaren keinen spliss, die feile ich immer nur ab.

Warum sollte man Fingernägel bei Vollmond schneiden? 0.o

Wer an ein Handeln nach dem Mondkalender "glaubt", wird wahrscheinlich passende Belege finden. Ich aber halte es für Bldösinn.