Warum setzt amerikanischer Spruch "Stay hungry to be free" Hunger mit Freiheit in Verbindung?

3 Antworten

Wer satt ist, wird müde. Findet sich mit vielem ab.

Es ist ein Spruch: " Bleibe hungrig um frei zu sein."

Hungrig ist hier mit Neugierig gleichzusetzen!

Bodo Schäfer stellt dar: Unzufriedenheit ist der Schlüssel zur Freiheit.

Er meint damit, dass Unzufriedenheit dazu führt, ein Streben nach Mehr auszulösen....allerdings hat er wohl nicht mit der Faulheit der Meisten gerechnet!

Damit ist nicht der Hunger nach Essen gemeint, sondern die innere Unruhe, die einen antreibt.