Kohldampf- Was am besten Essen? - Diät!

8 Antworten

Hallo, wenn Du vor 7 Stunden Hunger hattest ,liegst Du im Moment warscheinlich schlafend im Bett und träumst. An den Antworten ,die Du zum Teil erhalten hast,kannst Du schon sehen ,das nicht jeder verstehen kann, warum Du bei deinem Gewicht abnehmen möchtest. Auch ich würde eher zu einem ausgeprägten Spüortprogramm raten ( fallst Du glaubst irgendwelche Problemzonen zu haben),als zu der doch recht schmalen Diät ,die Du da gerade machst.( Selbst wenn Die Gemüseportion riesig war und Du ein Pfung Obst gegessen hast, bist Du vielleicht bei 600-700 Kalorien. Viel zu wenig = Hungerzustand für den Körper, nach ein paar von sollchen tagen fährt Dein Körper alle Funktionen runter und schaltet auf sparflamme.Jojo ist dann unausweichlich.) Inzwischen ist erwiesen ,dass es immer dann zu Heißhungerataken kommt, wenn Der Körper hungert.: Nach Nährstoffen ,die Ihm vorenthalten werden.Es gehört zu seinem Überlebensprogramm ,Dir zu signalisieren , dass Du besser essen sollst. MIt besser meine ich nicht unbedingt Super viele Kalorien, sondern eine hohe Nährstoffdichte Gemüse ist genau richtig ,aber Du brauchst auch gesunde Fette aus gute Ölen ,Nüssen ,Avokado, gute Kohlenhydrate=Vollkornprodukte,und vor allem Eiweiß: Magerquark, magere Käse-und Fleischsorten.,Fisch wie Forellenfilet ist ebenfalls Klasse. Also zum Salat auch ein bisschen Hühnchen oder Thunfisch . Obst soll übriges nicht in Unmengen verzehrt werden,wegen dem Fruchtzucker. Es gibt so viele Ernährungsportale,die über gesundes und vor allem LANGFRISTIG ,erfolgreiches Abnehmen berichten. Damit Abnehmen nicht letzendlich fett macht durch Jojo, muß man langsam und geduldig abnehmen. Sollte also eine Heißhungersatacke kommen, Ernährung überdenken und vielleicht ein bischen Magerquark mit ein paar Früchten essen. Fddb.info ist ein tolles Ernährungstagebuch ,googel doch mal,vielleicht ist das ja auch etwas für Dich. Alles Gute

Noch ein Weilchen ging mir Dein Diätwunsch im Kopf herum, und ich fragte mich ,ob der diätunterstützende Rat tasächlich so klug war.In Deinem Alter ist ja auch noch zu erwarten ,dass Du weiter wächst, Du wärest dann also in einem Doppelhungerzustand. Eigentlich ist es gar nicht zu vertreten ,Dich in Deinem Diätwunsch zu unterstützen. Es wäre schon eine Diät ,wenn Du bei KÖrperwachstum Dein Gewicht halten würdest. Auch dies kannst Du mit einber gesunden ,ausgewogenen und fettarmen KOst erreichen. Mach nicht den Fehler und hungere Dich fett.

hmm. also wenn du auf diät bist...

  • erstmal ein großes glas wasser oder sprudel trinken - dann is der magen schonmal voller und du brauhst nicht mehr so viel

  • kein obst essen, das ist für den körper schwer nachts zu verdauen

  • wie wärs mit Gurkensalat o.ä.? (kein blattsalat, für den gilt gleiches wie beim punkt davor)

  • schlafen gehen (und auf morgen warten)

  • falls es nciht klappt mit dem schlafen, auf jeden fall keine kohlenhydrate mehr (beispiel-gerichte wenn dus gar nciht mehr aushältst: Suppe (aus bestimmtem gemüse); Gemüsepfanne (kalorienarm); bei dem kleinen bisschen was du heute grad ma gegessen hast kannst dir auch n brot leisten, mit der gesunden quarkcreme o.ä.)

lg fraise23

der tip mit wasser ist super, ganz ganz viel wasser trinken wenn du was essen willst aber eigentlich nicht so den hunger hast ;) aber lieber ohne kohlensäure!

"kein obst essen"? doch obst kannst du auf jeden fall essen, aber ich würde grundsätzlich darauf achten wann du isst. wenn du erst um 20 uhr zu abend ist und, salat mit paprika, obst oder was auch immer, dann ist das ganze sehr schwer zu verdauen und dein körper hat die ganze nacht sehr viel zu tun, was dich auch schlechter schlafen lässt.

du kannst dir auch mal haferbrei machen, der macht echt satt. einfach milch erhitzen und haferflocken einrühren, apfel reinschneiden oder auch banane rein, zimt dazu e voila, ein bissen aufweichen lassen und schmecken lassen ;) hält lange satt

ich möchte noch anmerken, dass dein körpergewicht bei deiner größe eigentlich ideal ist, du könntest sogar einige kilo mehr wiegen, aber es ist dein körper und du musst zufrieden sein.

Am besten irgendwas mit Vollkorn zum Beispiel Vollkornbrot, aber auf keinen Fall Toast. Nach dem Brot bist du lang gesättigt.

Außerdem ist dein Gewicht perfekt!

du solltest abends viel Eiweis zu dir nehmen wie in Fleisch oder Fisch oder sogar kurz vor den schlafen gehen einen Eiweisshake. ich nehme selber ab und habe dadurch das ich fleisch und fisch abends gegessen habe und dann so wie du gegessen habe + Sport und fitniss 10 Kilo ud 5 WOchen abgenommen

was für einen eiweißshake nimmst du denn ? also marke und alles :-) Oha, Respekt !! Glückwunsch !

@JoLin2611

hör auf andere Irre

Trink erstmal wasser, das hilft gegen hunger. Und dann leichte sachen also primär Gemüse und ein wenig obst