Großer Hunger in der Schule ò.ò / Was gegen tun?

7 Antworten

Lange und nachhaltig machen Vollkornprodukte satt. Sie füllen den Magen, die Ballaststoffe quellen auf und sorgen dafür, dass der Nahrungsbrei langsamer aufgeschlossen wird, als ballaststoffarme Lebensmittel und man fühlt sich läger gesättigt.

Wenn du kein Müsli magst, dann iss Roggenvollkornbrot und kau gründlich- Verdauung beginnt im Mund!- und tu dir da deinen Quark usw. drauf. Passt sowieso sehr gut zu herzhaften Beilagen.

Auch wenn man sich im Unterricht nicht bewegt, denken verbrennt auch ne Menge Kalorien.

Iss doch mal Vollkornprodukte, zum Beispiel als Müsli mit Joghurt drüber (damit du nicht stundenlang isst, wenn du alles separat hast), die machen lange satt.

Ich bin leider mehr der Gemüse- Freak & distanziere mich gerne von Müslis & co :/

@AmazingTime

Dann nimm Vollkornbrot unter den Quark =)

Vergesse nicht, viel Wasser zu trinken. Das füllt den Magen und dadurch hast du kein Hungergefühl mehr. Ist sehr gesund und auch sehr hilfreich beim Abnehmen.

Joghurt 3,5 % ohne alles und zwar 2 Becher oder Frischkäse ich meine Hüttenkäse, davon einen Becher.

Vlt. nicht alle aufeinmal, sondern seeeehr langsam essen :D

ò.ò