Fingernägel schneiden, wann und womit?

11 Antworten

probier es am besten mit einer glasfeile. die kriegst du für wenig geld im supermarkt und ob man seine fingernägel abends oder morgens feilt oder schneidet ist völlig egal!

Fingernägel garnicht schneiden sondern feilen, das ist schonender.

Hier gibt es eine Anleitung zu einer Maniküre

http://www.cosmochic.de/nagelpflege.html

wenn es nicht zu schneiden geht, dann greif zur Feile und die Tageszeit ist nun sowas von egal

Geht nichts über knipsen. Ich mach das abends nach nem Bad (das macht die Nägel weicher).

In einem Waffengeschäft habe ich seinerzeit die besten Nagelscheren gekauft, mittlerweile 20Jahre alt, einmal nachgeschärft vor 5 Jahren, klaglos versehen diese ihren schwierigen Dienst. Das Geld, was diese Scheren damals gekostet haben, habe ich längst vergessen.