Ich blute aus dem Mund nach dem Singen, wie kann das sein?

Blut, was steckt dahinter? Krankheit? - (Gesundheit und Medizin, Blut, Hals)

5 Antworten

Das muss unbedingt und so schnell wie möglich Abgeklärt werden! Hellrotes Blut ist noch frisch, das kommt wahrscheinlich aus der Speiseröhre oder der Lunge. Machen Sie das am besten noch Heute. Rufen Sie beim DRK an und bringen Sie dann in der Notaufnahme es etwas davon in einen geigneten Gefäss mit.

Ey man hoffentlich nichts Schlimmes. Ich kann auch sagen, dass es immer nur dann passiert, als ich gesungen habe (aber selten kam da auch ein Auswurf). Und so einer wie Heute hatte ich noch nie

Ich habe keine Schmerzen, gar nix. Es ist nur dieser Auswurf

@Gandalf210

Nur ein Arzt kann da die Diagnose stellen. Bitte lassen Sie es in Ihrem eigenen Interesse abklären!

Ein klares Signal von deiner Lunge mit dem Singen aufzuhören.

Könnte es was schlimmes sein?

eventuell falsche gesangstechnik. In meinen Gesangsanfängen hatte ich auch einmal richtigen Blutgeschmack im Hals gehabt und auch etwas Blut gespuckt. Hatte es da aber richtig übertrieben mit dem Singen, hab versucht die Töne, für die meine Stimme nicht gemacht war, einfach rauszuzwingen.
Hab mich seitdem sehr viel über Gesangstechnik etc informiert.

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr du sehr übertreibst beim Singen. Entweder du übertrebst es mit dem Singen / falsche Gesangstechnik oder da steckt was anderes dahinter.

Das dumme ist, ich spüre keine Schmerzen beim Singen. Nur manchmal bissl Druck im Hals.

Wo blutet es denn? Mundhöhle? Hals/Rachen? Magen?

Suche einen Arzt auf. Mit inneren Blutungen spaßt man nicht.