Ist Blut trinken für den Menschen gefährlich?

10 Antworten

Ich denke mal, wenn das Blut überprüft wurde und der Spender gesund ist, wird man wohl nicht krank davon, allerdings verdirbt Blut schnell, man kann es nicht gut lagern.

Es kann einem aber sehr wohl schlecht davon werden, denn es ist schwer verdaulich und wer den typischen Eisengeschmack vom Nasenbluten kennt, den wird es eher ekeln. Ich selber kennen diese Übelkeit, die sich einstellt, wenn man versehentlich zu viel Blut beim Nasenbluten verschluckt hat. Man sollte nämlich nicht den Kopf in den Nacken legen, sondern eher nach vorne beugen und die Nase zuzwicken.

Ob Blut trinken gefährlich sein kann, hängt von den Umständen ab: Ist der Spender völlig gesund? Wurde der Spender schwer verletzt oder war eine Kanüle in Gebrauch?

Dann wäre es noch wichtig, dass das Blut frisch, kühl und lichtgeschützt gelagert wurde.

Wer Blut trinkt, muss sich darüber bewusst sein, dass er es roh zu sich nimmt. Verarbeitets Tierblut gibt es ja in bekannten Lebensmitteln wie Blutwurst. Aber dabei handelt es sich um gegarte Lebensmittel. Ich sehe die Gefahr vor allem in der geringen Haltbarkeit von flüssigem Blut.

Ansonsten läuft man natürlich Gefahr, sich zu übergeben. Da spielen vor allem psychische Faktoren eine Rolle. Und der eher üble Geschmack trägt auch seinen Teil dazu bei. Ab einer gewissen Menge soll sich so gut wie jeder übergeben. Für mich wäre das nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Nasenbluten soll man den Kopf nicht in den Nacken legen. Das Blut läuft in den Magen. Das kann Übelkeit und Erbrechen verursachen.

Wenn es DA schon der Fall ist, wie sieht es dann wohl bei der Trinkmenge von Blut aus? Blut klumpt im Magen. Nein, es ist nicht gesund.

N4nPl4y5  07.04.2015, 19:46

Also mir ist vom Nasenbluten nochnie schlecht geworden

Blut kann immer Krankheiten übertragen. Ein Großteil davon würde zwar von der Magensäure abgetötet aber trotzdem ist das Risiko nicht auszuschließen.

Ich kann hier beruhigen, denn SO gefährlich etc wie ihr es grade sagt, ist es nicht. Ein "realer Vampyr"(es wird nämlich mit Y geschrieben) trinkt ja schließlich keine 2 Liter auf einmal. Oft sind es nur wenige tropfen bis ein Paar milliliter.Zudem haben sie meißt einen festen Spender, den man Donor oder crimson swan(Blutroter Schwan) nennt. Es werden dazu häufige Blutuntersuchungen gemacht, um Krankheiten auszuschließen. Also keine Panik, weder das Bluttrinken, noch die "Vampyre" sind gefährlich ^^

Berlinalefan  19.05.2011, 18:33

Tatsächlich wird es wirklich mit i geschriben. Kannste nachgooglen. Mit Y ist die veraltete Schreibweise, weßhalb ich denke das beides geht. Offiziell ist es dennoch mit i. Von daher hat die Mehrheit Recht ;)

summerlove1806  16.12.2013, 19:07
@Berlinalefan

Es gibt einen Unterschied zwischen Vampir und Vampyr.