frauen die kein blut sehen können?

10 Antworten

heii ich gehöre auch zu diesen frauen. sobald ich blut sehe wird mir schlecht, oft werde ich ohnmächtig

allerdings wenn ich meine tage habe ist das nicht so, denn ich sehe das blut ja nicht so direkt, ich weiß wanni ch sie bekomme und bin drauf gefasst und wenn ich es dann in der unterwäsche sehe wird mir zwar leicht übel aber es ist nicht so schlimm. ich denke mal das es den meisten freuen so geht, denn das perioden blut ist ja anders als blut bei verletzungen.

Hier:

Blutphobie Blutphobie (auch, AE: Hemophobia, SEIEN Sie: Haemophobia) ist das übermaß und vernunftwidrige Furcht von Blut. Akute Fälle dieser Furcht können körperliche Reaktionen spezifisch verursachen, die in der meisten anderen Furcht selten sind, vasovagal Synkope (In Ohnmacht fallen).[1] Ähnliche Reaktionen können mit auch auftreten trypanophobia und traumatophobia. Aus diesem Grund werden diese drei Phobien als „Blut-Einspritzungverletzung Phobie“ durch kategorisiert DSM-IV.[2] Etwas frühe Texte beziehen sich auf diese Kategorie als „Blut-Verletzungkrankheit Phobie.“[3]

Ätiologie Blutphobie wird häufig durch direktes oder vicarious Trauma in der Kindheit oder in der Adoleszenz verursacht.[3] Es gibt auch einen genetischen Bestandteil zur Blutphobie.[4]

Behandlung Bei Patienten mit vasovagal Blutphobie, werden Patienten, die erfolgreich mit psychologischen Interventionen behandelt werden, gesehen, wie einzigartig.[5] Demgegenüber sind viele Verhaltenstechniken, die nützlich sind, wenn man vasovagal Synkope, wie Zutreffen von Spannung auf die Muskeln in einer Bemühung, Blutdruck zu erhöhen abschwächt, Patienten mit Blutphobie behilflich.[6] Medizinische Vorrichtungen, wie Schrittmacher, werden auch benutzt, um Patienten mit Blutphobie zu behandeln.[5]

Quelle: Wikipedia^^

Ich denke mal, dass man dann einfach wegschaut, aber vermutlich ist die Furch vor dem Blut anderer stärker als die vor dem eigenen.

Ich kenne ein Mädchen das macht an unserer Schule denn Schulsanitätsdienst und die kann auch kein Blut sehen.Das fande ich sehr lustig und habe sie dann mal gefragt warum sie Sanidienst macht wenn sie kein Blut sehen kann da hat sie mir erzählt das sie nur ihr eigenes Blut nicht sehen kann aber das von anderen ist für sie kein Problem, als sie mal Nasen Bluten hatte ist sie umgekippt und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt.Aber sonst hat sie halt keine probleme mit Blut und andere können nur ihr eigenes sehen und fremdes nicht ist halt komisch.

Hehe! Also erstens find ich´s witzig wie man(n) auf so ne Frage kommt. Aber ehrlich gesgat ist das schon ne richtig gute Frage.

Ich glaube, dass sie entweder sich nur in den Mittelpunkt stellen möchten und sagen sie können kein Blut sehen oder sie fallen tatsächlich im Bad um =)

Naja meistens ist das so, dass man nur das Blut von anderen "nicht sehen kann" und bei seinem / Ihrem eigenen es einen nur ein bissl mulmig wird.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten so gut es geht =) (Obwohl ich mir jez irgendwie auch die Frage stell^^)

Ich kenne eine Dame, die kippt beim kleinsten Tropfen Blut sofort um (gilt auch beim Fernsehn sogar für Schwarz-Weißfilme O.o)!!!! Jedoch nur fremdes Blut, ihr eigenes nicht!