Warum sind Therapeutinnen so anziehend?

4 Antworten

Therapeuten und Krankenschwestern sind meißtens von berufswegen sehr nett und verständnisvoll. Sie nehmen einem die Angst vor einer OP z.B.

Ich könnte mich in jede Schester eines Krankenhauses, bis auf wenige Ausnahmen, verlieben.

Das darfst Du aber nicht so nehmen, das sie persönlich etwas für Dich empfinden. Das ist einfach ihr Beruf, Patienten Vertrauen zu geben.

Du bist da eine von hunderten die betreut werden.

Mario

ich kenne auch paar, ich finde das eigentlich überhaupt nicht

Wahrscheinlich, weil du ihr dich anvertraust und das meist ein Gefühl von starken vertrauen verursacht

@ MarieSWEETHEART

Warum sie so anziehend sind?

Weil sie sich die Sorgen und Nöten ihrer Patienten anhören und dadurch fühlen sich Patienten wohl, weil sie jemand haben, der ihnen zuhört und sie vielleicht auch noch ernst nimmt.

Na ja, da du auf Frauen stehst, wirkt die Aufmerksamkeit die sie dir schenken für dich persönlich anders als wenn du nicht lesbisch wärst und eine Masseurin nur als Masseurin sehen würdest..

Aber eine Masseurin hat keine Macht-und Kontrollposition, dann  hätte sie ihren Beruf als Medizinische Masseurin verfehlt.

nichopicho  27.05.2017, 01:21

wo hat ein therapeit eine kontroll und machtpossition. versteh ich grade nicht

Turbomann  27.05.2017, 08:59
@nichopicho

@ nichopicho

Das frage ich mich auch.

Hier verwechselt die Fragestellerin das Eingehen eines Therapeuten auf die Probleme des Patienten, mit ganz anderen Gefühlen, die nichts in einer Therapie zu suchen haben.

Turbomann  27.05.2017, 09:12

Sorry, ich meinte mit Masseurin natürlich die Therapeutin