Warum sind meine Beine so verkrüppelt?

6 Antworten

Damit solltest du mal bei nem Orthopäden vorstellig werden. Zumindest auf dem Bild seh ich da einige recht heftige Asymmetrien.

Juzzl22
Fragesteller

Welche?

Vinarion1  27.09.2021, 21:35
@Juzzl22

Die Rotationsstellung der Knie, die Asymmetrie der Oberschenkelmuskeln, achsfehlstellung, evtl. Hast du einen beckenschiefstand, oder eine echte beinlangendifferenz.

Nichts davonit Gewähr, immerhin ist das n sowieso schief geschossenes Bild und ich kenn dem Rest deiner Körperhaltung nicht. Aber wirklich normal sieht das nicht aus.

Mit 16 würde ich da noch nicht soooo viel drauf geben. Warte mal bis 18, 20.

Das sieht nach einer Achfehlstellung aus. Das kann sich noch "auswachsen", aber wenn nicht, sollte man da dran bleiben.

Mir haben unbehandelte O-Beine später / jetzt riesige Probleme mit den Knien verschafft, die ich nie wieder loswerden würde. Meine chirurgen sagen heute bei jeder OP, dass man das hätte früher angehen sollen. Eine Achskorrektur ist später möglich, aber halt schon ein ziemlicher Eingriff.

Ich hätte es damals machen lassen sollen. Bei meinen Kindern gucke ich da heute sehr genau drauf.

Don't worry, relativ normal.

Sieht aus als würdest du ausschließlich Oberschenkeltraining machen und deine Unterschenkel vergessen haha machst du irgendeinen Sport der das vielleicht verursacht?

Juzzl22
Fragesteller

Naja mache eigentlich nicht wirklich einen bestimmten Sport? Eher alle paar Tage Fitnessstudio kletter hobbymäßig und sowas

Sieht normal aus, würde ich sagen