Was könnte das sein?Gürtelrose?

bild 1 - (Medizin, Arzt, Ausschlag) bild 2 - (Medizin, Arzt, Ausschlag)

2 Antworten

Von Weitem sieht es gürtelrosenähnlich aus. Ähnlich, wohlgemerkt, das heißt nicht, das es Gürtelrose ist.

Juckt es? Sind kleine Bläschen da, die mit klarer Flüssigkeit gefüllt sind? Fieber ist kein Anzeichen, starker Juckreiz und Schmerzen in jedem Fall. Und selbst wenn, heutzutage ist Gürtelrose kein großes Problem mehr. Achte nur darauf, daß Du nach jedem Waschen Handtuch oder Waschlappen so heiß wie möglich wäscht, kratze nichts auf, und wenn Du es unabsichtlich tust, wasche und bürste Deine Hände und Fingernägel.

Solltest Du Zinksalbe (Penaten-Creme) Zuhause haben, wäre das eine gute Erstbehandlung, bis Du morgen zum Arzt gehst.

Hast du Schmerzen? Fieber?

jannis0606
Fragesteller

Nein. Dann ist es auch keine Gürtelrose oder? (puhhh) aber was könnte das sein?

Plattenhansmuff  15.09.2016, 21:10
@jannis0606

Bei einer Gürtelrose hat man normalerweise Schmerzen. Wann die losgehen ist allerdings unterschiedlich. Könnte auch ein Erysipel sein. Musst du mal bis morgen abwarten. Treten Schmerz und/oder Fieber auf bitte zum Arzt.