warum sind manche Personen nach einem Unfall nicht ansprechbar, aber andere Körperfunktionen noch intakt?

3 Antworten

Es ist möglich das die Person so massive Schmerzen hatte das sie Bewusstlos geworden ist das ist eine Art "Schutzfunktion" des gehirnes.

An sonsten sind viele Sachen möglich meist ist halt ein Teil des Gehirnes beschädigt worden aber nicht das Teil das für die Atmung zuständig ist....

Heißes Wasser bleibt doch auch noch warm, nachdem man es von der Herdplatte genommen hat, oder?

Musskloss786
Fragesteller

Bruder ist für ne Aufgabe, soll ich das so aufschreiben?

ilovechristmass  06.12.2021, 17:55
@Musskloss786

Ja mach bro, falls der Lehrer was sagt, ruf mich an.

Weil etliche Körperfunktionen nicht vom Großhirn gesteuert werden, sondern vom Stammhirn oder Rückenmark.