Warum sind die MEISTEN Ärzte so geldgeil?

17 Antworten

mit der aussage würde ich vorsichtig umgehen. du hättest zu ihm hingehen sollen und sagen müssen, das das medikament nicht hilft.

So ein Quark. Wer geldgeil ist, wird nicht Arzt, insbesondere nicht sowas wie Dermatologe, sondern BWLer ;). Und wenn es unter den Ärzten welche gibt, denen es tatsächlich um's Reichwerden geht, dann findet man die im Bereich der plastischen Chirurgie.

Und warum genau bist du nicht noch mal hingegangen, als du die Verschlechterung bemerkt hast? Gerade im Bereich der Haut ist es gar nicht so selten, dass man ein, zwei Behandlungsansätze ausprobieren muss, bevor man den optimal funktionierenden gefunden hat. Und auch sonst kann es immer dazu kommen, dass ein Medikament nicht anschlägt oder man mit üblen Nebenwirkungen darauf reagiert. Schließlich können bisher unentdeckte Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten vorliegen. Wie soll man die auch entdecken, wenn das Medikament noch nie genommen wurde? Ärzte können doch nicht hellsehen...

Ja, habe ich, bei einer Zahnärztin.

Später habe ich dann bei den Google-Rezensionen von Leuten gelesen, die ähnliches berichtet haben.

Ich bin aber weit davon entfernt das zu verallgemeinern und zu behaupten, dass alle Ärzte so wären.

Schlimm wird es, wenn Ärzte ihre Räumlichkeiten nur gemietet haben und jeden Monat überteuerte Miete zahlen müssen, oder wenn Zahnärzte Kredite am laufen haben, um ihre Praxis-Ausrüstung abzubezahlen.

Wernerrs  18.12.2017, 14:23

Deswegen wollen sie ständig ihre apparate andrehen. auch wenn das garnichts nutzt. ich hab da im sommer ein mrt gemacht - war sinnlos - aber dafür konnte er soundsoviel berechnen. aber das seh ich doch nicht ein, dahin zu trotteln, um denen ihre geräte auszulasten. ach ja. operieren wollte er mich auch gleich, hab ich nicht gemacht, zum glück. war nicht nötig, es ist auch so besser geworden. Entzündung im ellbogen.

Viele Ärzte stellen für versäumte Termine einen Rechnung aus.

Nein.
Du bist unzufrieden mit der Behandlung. Das kann ich verstehen.
Du musst das jetzt aber nicht auf alle Ärzte projizieren. Wie immer gibt es solche und solche. Und jeder Mensch macht Fehler.