Kann man durch Keramikkronen am zahn einen allergischen Ausschlag am ganzen Körper bekommen?

4 Antworten

Zeimlich unwahrscheinlich da die Keramik keine Substanz ist auf die man stark reagieren könnte.

Wahrscheinlicher wäre da schon einen Reaktion auf das verwendete Betäubungsmittel. Aber auch die wäre früher als die erwähnten 3 Wochen aufgetreten.

Keramikkronen am Zahn beinhalten keine Allergene. Keramik kann niemals Allergien auslösen.

Bevor so was eingesetzt wird, würde ich immer (vorher) ein Allergie - Test mit den darin verwendeten Metallen und Materialien machen lassen, ist das Zeug erst drin, wie will man dann sicher sein, woran es liegt? Könnte man nur wieder raus machen, was natürlich ein irrwitziger Aufwand ist. Leider fehlt die Beratung zu diesen Dingen bei den Zahnärzten komplett, ich denke auch, die wissen auch selber nicht so genau, was da alles drin und dran ist (oder wollen es besser gesagt nicht wissen, weil sie dann die Haftung übernehmen müssten..). Ich weiss es selber von meiner Mutter, ist so was ähnliches.. :-(

Keramik kann keine Allergien auslösen.

Selbst wenn wird sich das eher nicht irgendwo am Körper zeigen wenn die Zähne doch im Mund sind und auch nicht erst nach einigen Wochen.