Warum sind alle so undankbar?

11 Antworten

Du könntest dafür sorgen das sie dankbarer werden indem du das was du gibst zu etwas besonderem machst. Indem du es nicht so leicht machst dies zu bekommen & seltener gibst.

Das du so Fertig bist wird an deinem Mann liegen der dich immer Runter macht.

Entweder ihr führt ein klärendes Gespräch, wobei ich denke das es dafür zu Spät ist oder du Ziehst einen Schlussstrich. Denn das ist nicht nur für dich belastend sondern auch für deine Kinder. Sie zeigen es vielleicht nicht, aber sie Lieben dich & das geht nicht an ihnen vorbei wie dein Mann mit dir umgeht.

Solltest du eine Freundin haben von der du dich immer gut verstanden fühltest & die sich auch mit deinen Problemen beschäftigt, wenn du davon erzählst statt nur ja & Amen zu sagen wende dich an sie, damit du erstmal direkt jemand hast der für dich da ist & dir weiterhelfen kann. Das wird sie besser können als wir.

Denk immer daran das nach einem Tief immer ein Hoch kommt.

Alles Gute

baerbelvil
Fragesteller

Für meinen Mann bin ich nur stur und verstehe ihn nicht. Ich wage schon gar nicht mehr, ihm was zu erwidern, weil eh alles falsch ist, was ich sage. Und meine sogenannte Freundin sagte nur immer "Ja+Amen". Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich habe also niemanden mehr.

DerRatgeber90  05.12.2017, 22:09
@baerbelvil

Du brauchst aufjedenfall mind. eine Pause von deinem Mann, damit du dich Mental erholen kannst.

Ich habe schon mehrfach Erfahrung mit dieser Art von Mensch gemacht. Wahrscheinlich ist er Stur & nicht du(Wie er behauptet). Ist Wahrscheinlich uneinsichtig wird sich aber nicht ändern.

Wenn du jetzt 1Woche weg fährst wird er sich kurzzeitig ändern & darauf ist alles beim Alten. Ist das der Fall solltest du dich trennen.

baerbelvil
Fragesteller

Was soll ich aber machen, wenn er keine endgültige Trennung akzeptiert? Paradoxerweise beharrt er darauf, mich zu lieben. Für mich klingt das oft wie Hohn. Aber manchmal glaube ich sogar, dass er "in seiner Denkweise" davon überzeugt ist, das dem so ist. Ob er mental krank ist?

DerRatgeber90  05.12.2017, 22:36
@baerbelvil

Wenn ja muss man sich natürlich fragen was ist denn die Mentale krankheit bzw. Gibt es eine die dieses Verhalten erklärt & dann muss er noch einsehen das er Mental krank ist.

baerbelvil
Fragesteller

Er hat 2 Gesichter. Er umarmt mich und spricht von Liebe und dass es ihm leid tut und 5 Minuten später greift er mich an und putzt mich runter. Ich verstehe das nicht und er selbst offenbar auch nicht.

DerRatgeber90  06.12.2017, 11:32
@baerbelvil

Das Passt schon auf die ein oder andere Psychische Störung andererseits gibt es die Menschen die Spaß daran haben andere Niederzumachen.

Eine Diagnose kann nur ein Psychologe machen.

baerbelvil
Fragesteller

Er war mal in psychotherapeutischer Behandlung, bevor wir geheiratet haben. Er nahm damals ziemlich starke Antidepressiva (Zeldox - wenn Dir das etwas sagt). Ich führte das aber auf das schlechte Verhältnis zu seinen Eltern zurück. Anfangs gab es auch nur ganz sporadisch einen Ausraster. Aber jetzt häufen sich diese Vorfälle. Es gibt ja auch Männer, die ihre Frauen regelrecht bedrohen, wenn sie nicht zurückkommen wollen. Ich kann ihn nicht mehr einschätzen.

DerRatgeber90  07.12.2017, 10:14
@baerbelvil

Was passiert denn bevor das runtermachen anfängt & weißt du Zufällig die Diagnose die er damals erhielt ?

baerbelvil
Fragesteller

Nein, die weiß ich leider nicht. Jemand hatte mal was von Schizophrenie erwähnt. Als wir umgezogen waren, hat aber die neue Psychologin behauptet, die damalige Diagnose sei falsch. Er müsse keine Therapie mehr machen. Aber genau das bezweifle ich.

DerRatgeber90  08.12.2017, 13:35
@baerbelvil

Das kommt selbstverständlich auf den Psychologen an bzw. Wie gut der ist.

Es gibt Psychische Störungen die Psychologisch nicht behandelbar sind.

Über Schizophrenie bin ich nicht informiert, allerdings würde das von seinem Verhalten her Sinn ergeben.

DerRatgeber90  09.12.2017, 13:10
@DerRatgeber90

Schizophrenie wird es Wahrscheinlich nicht sein so wie du hier sein Verhalten beschrieben hast. Habe mich informiert.

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/schizophrenie/krankheitsbild

Hier könntest du nachlesen ob eines der Krankheitsbilder auf ihn zutrifft. Deiner Beschreibung nach Stimmt nichts mit seinem Verhalten überein, soweit ich das Herauslesen konnte.

Ansonsten fehlt Personen die eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung haben meist Empathie. Wobei ein wenig Narzissmus nicht gleich eine Störung bedeutet.

Es gibt viele Möglichkeiten, allerdings bin ich der Meinung, solltest du Konsequenzen ziehen. Das ist Wahrscheinlich notwendig, damit er das als Problem sieht & etwas unternimmt.

Guten abend baerbelvil,

Das ihre Kinder nicht Danke sagen können, liegt daran das sie es nicht gelernt haben das heißt man müsste sie seit klein auf erziehen Danke und bitte zu sagen. Man kann es ihn immer noch beibringen in dem man die dan "beschenkt" also eine Kleinigkeit. Wäre das erste, das zweite ist ihr man sollte sie nicht beleidigen es wäre eine sinnvolle Idee mal mit ihrem man zu reden auch wegen den Kindern! Wenn sich das nicht verbessern sollte müsste man was dagegen tun also auch Hilfe bei ihren Eltern suchen.

Vielleicht zeigst du nie Deinen Wert. Vielleicht muss sich deine Familie nie um dich bemühen, damit du funktionierst. Deinen Wert würden sie erst bemerken, wenn  du nicht mehr da wärest.

Mach dich ein bisschen rar, kümmere dich mal um dich selbst und lass die Männer mal auflaufen. Sei einfach mal nicht da, wenn es Mittagessen geben sollte. Oder noch besser, fahr mal zwei Tage weg. Einfach so.

Wenn du das fertigbringst. Wahrscheinlich nicht, oder? Aber dann wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

Nur der sparsame Genuss ergötzt.

Du hast offenbar alle zu sehr verwöhnt. Für sie ist es selbstverständlich.

Wenn du das Gefühl hast dir wird das zuviel, dann nimm dir eine Auszeit, suche dir ein Hotel nach deinem Gusto aus und lasse dich mal zwei, drei Wochen verwöhnen.

Und dann gucke, ob du mehr geschätzt wirst, oder wenn nicht, ob du deinen eigenen Weg gehst..

Viel Glück und ja, lasse dir das nicht mehr weiter gefallen.

Ich würde in mehreren Schritten vorgehen.

Unabhängig vom alter der Kinder einfach mal nen Wochenende bis ne woche weg. Wellness, sightseeing einfach mal was für die Seele tun, mit dem positiven Nebeneffekt das die Familie mal feststellen muss was se an einem hat.

Langfristig würde ich die Schenkerei zwischendurch einstellen bis sich das Verhalten gebessert hat. Schenken ist zwar schön aber es sollte keine Erwartungshaltung erzeugen. Grundsätzlich auch zu besonderen anlässen alles etwas herunter fahren und dann ggf erst bei den besonderen anlässen und nur wenn das klappt ggf auch zwischen drinn das schenken wieder "hochfahren"

Mit dem mann würde ich nen ernstes Wort reden. Du bist weder sein Kind noch sein Hund, er hat dir also nicht den Mund zu verbieten.

baerbelvil
Fragesteller

Er will ja immer nur mein "Bestes" und verstehe ihn einfach nicht.