Warum sind alle meine Freunde dünner?

9 Antworten

Man ist nicht wegen des unfairen Lebens dick, sondern weil man mehr Energie zuführt als verbraucht.  Eine Stunde Ausdauertraining bringt außerdem nicht viel, und kaum jemand kann widerstehen, sich hinterher dafür zu "belohnen".

Bei deinen Freunden bist du außerdem nicht den ganzen Tag dabei und weißt gar nicht, wieviel die sich wirklich bewegen oder was sie sonst noch essen.

Ja das ist gemein - leb damit.

Ganz einfach, manche Körper legen einfach kein Fett an, andere ganz besonders. Das Leben ist eben unfair in der Sicht, hab das auch so ;)

- Die Darmflora macht den Haupt-Unterschied. Menschen die direkt von der Mutter als Baby mit Muttermilch gestillt wurden, haben später bessere Karten.

- Hinzu kommt, die Ernährung im späteren Verlauf, diese hat ebenfalls Einfluss auf die Darmflora

- Stress

- Cortisol Spiegel

- Gehirnandrangsdrüse

Und noch vieles mehr...

Es gibt eine Studie aus Pensilvania, die zeigt das man diese Faktoren "Reseten" kann, in dem man sich auf 5% KFA und weniger runter hungert und diesen Zustand etwa 2 Wochen hält. !!Ohne Ärztliche Aufsicht ist das aber Brandgefährlich!!

Als Einsteiger in dieses Thema empfehle ich das Buch von Julia Enders.

Hey
Es könnte sein das du andere Gene hast. Zb wenn deine Mutter oder dein Vater kräftiger sein sollten.Liegt das an den Gene würde ich mal behaupten... Also kannst du eiegntlich nichts dafür
Hoffe ich konnte helfen

Hoegaard  30.12.2016, 10:56

Wegen der "anderen Gene" nimmt man also zB auch zu, wenn man weniger Energie aufnimmt als verbraucht, und kann deswegen "nichts dafür"?