Von 55 auf 49 Kilo bei 163cm Körpergröße?

6 Antworten

"Simply the Best" erfordert Disziplin! Dein Plan sollte in einem Tagebuch stehen um Erfolge und Misserfolge genau nachvollziehen zu können! Strategien müssen dazu kommen um Probleme zielgerecht zu beheben! TOLLERANZ brauchst Du um Dich auch mit Deinen Schwächen akzeptiere zu lernen!

Danke für deine Antwort, ich führe schon lange ein Tagebuch, das hilft mir auch, wenn ich dann doch mal nicht so motiviert bin und erinnert mich immer wie viel ich essen darf :) Danke für deine Antwort

@Simplethebest

Wie gesagt - auf dem Wege zur Magersucht (Uuups diese Kommentare dürfen ja nicht stattfinden )

@Huflattich

Ich glaube eher das simplethebest einfach eine schöne Figur haben möchte und nicht, dass sie magersüchtig ist.

Ich bin auch 1.65 groß und wiege nur 49kg. Aber ich bin nicht magersüchtig, und sehe auch nicht so aus.

Nein, untergewichtig bist Du dann noch nicht. Du stehst nur kurz vor der Magersucht .

Dein BMI ist mit 49 kg 18,42 das sind knapp über 18 (Untergewicht)  - ungesund

Normal ist so wie Du jetzt bist von BMI 20,67.  Zum Glück wird dein Körper einfach nicht mitmachen . Wenn Du ihm sowas zumutest, wird er sich wehren. Haarausfall, Nägel splittern, unregelmäßige Blutungen.

Ist es das wert ? Wozu das alles ?

ich habe alles genaustens berechnet und würde nichts machen, was meinem Körper schadet.

Mach Dir bitte nichts vor - Du bist doch gerade dabei, Pläne zu schmieden, die deinem Körper schaden .Woher willst Du denn wissen welche Vitamine und Spurenelemente ihm fehlen ? Das was heute als ach so gesundes Obst und Gemüse angeboten wird ist durch unsere intensive Landwirtschaft ausgedörrt und ohne Inhaltsstoffe, wenn das noch reduziert wird, hast Du zwangsläufig Mangel

Buchtipp: Vier Blutgruppen, vier Strategien für ein gesundes Leben

von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney

Dein Leben - Deine Gesundheit - mein Kopfschütteln

Ich reduziere überhaupt gar nichts an Obst und Gemüse. Also sorry, genau diese Kommentare da kann ich nur mein Kopf schütteln. Mit 49 Kilo liegt man bei 163 cm noch im NORMALGEWICHT, hat irgendwer gesagt ich Hunger mich jetzt runter? Hat jemand gesagt ich nehme nicht genug Nährstoffe zu mir? Nö. Wer hat dir das Recht gegeben, mich zu beurteilen? Ah, niemand stimmt ja. Du kennst mich nicht und nicht jeder der abnehmen möchte, geht direkt in die Magersucht. Ich möchte ein GESUNDES SIXPACK haben und nicht in einer Esstörung oder sowas enden, dass man alle Knochen sieht. Sorry, das war nicht mein Ziel, also Urteile bitte nicht über jemanden, den du nicht kennst ..

@Simplethebest

Nun auf hungern läuft es doch hinaus . Ich habe Dich lediglich gewarnt , obwohl ich weiß, dass niemand der dort ist wo Du bist, hören will. Ich habe "das Recht" zu antworten auch so, wie es Dir nicht passt. Du möchtest einen gesunden Sixpack haben? O.k. dann schau nicht auf die Waage sondern in den Spiegel - bilde ihn einfach mit Sport heraus .

Denk mal nach urteilen - was sollte ich oder andere davon haben ?

Zu der Antwort möchte ich mal anmerken das der BMI ziemlich wertlos ist da er viel zu wenig Aspekte berücksichtigt ..

@Fielkeinnameein

Sehe ich auch so, nur ist er ein herrliches Mittel um zu verdeutlichen wie verhungert manche Menschen sind .;o) und noch was wenn man genau hinsieht ist der BMI gleich dem veralteten Broca Index - nur etwas komplizierter auszurechnen .

wenn ich dir einen guten rat geben darf: mach das nicht. du hast ein gutes gewicht fuer deine groesse und eines, das du (wenn ich dich richtig verstehe) ohne muehe haeltst. wenn du anfaengst dein normales gewicht bewusst zu unterschreiten, riskierst du die natuerliche ausgewogenheit deines koerpers.

es sind heutzutage schon so viele menschen gar nicht mehr in der lage, ohne bewusste kontrolle ein normales gewicht zu halten und das liegt zu einem teil daran, dass sie ewig daran herumpfuschen, weil sie nicht 100% zufrieden sind und dann geraten sie in die diaet-spirale. da geht's dann runter und wieder rauf und wieder runter ... und die faehigkeit des koerpers, durch ganz normales hunger/saettigungsgefuehl, ein mehr oder weniger konstantes normales gewicht zu halten geht dir dabei verloren.

einmal diaet, immer diaet, so sieht es in den meisten faellen aus. tu dir das nicht an.

So bin ich aber nicht, ich will ja nicht krankhaft abnehmen und wiege schon ein Jahr 55 Kilo, möchte halt meinen sixpackansatz sichtbarer machen und dafür müsste ich halt ein wenig Körperfett verlieren :) und das ganze ohne Diät, ich lege mehr Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung

@Simplethebest

du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

aber egal, dein leben.

@howelljenkins

Doch ich habe verstanden, was du meinst. Du meinst, dass wenn man sein wohlfühlgewicht verlässt, endet man in einer ewigen Diät und hat so zu sagen den Jo-Jo Effekt, da man immer wieder ab- und zunimmt :) aber so möchte ich ja nicht enden

@howelljenkins

du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Keiner der auf dem Weg zur Magersucht kommt selbst aus dem Strudel heraus. - arme Eltern......

@Simplethebest

Du meinst, dass wenn man sein wohlfühlgewicht verlässt, endet man in einer ewigen Diät und hat so zu sagen den Jo-Jo Effekt, da man immer wieder ab- und zunimmt :) aber so möchte ich ja nicht enden

Darum geht ist in den Gewichtsklassen schon lange nicht mehr .

Hier beginnt sich die Seele vom Körper zu verabschieden -das ist nur noch eins - lebensbedrohlich

Ich würde sagen du machst jetzt einfach mit deinem Krafttraining weiter und machst Bauch,Beine,Po etc weiter. Theoretisch kannst du nichts anderes machen außer noch ein bisschen weniger zu essen oder mehr Cardio zu treiben, ob du es wirklich benötigst liegt bei dir.

Unbedingt benötigen tue ich es nicht, ich finde es halt einfach schöner :) und danke für deine Hilfe, ich werde meinen Trainingsplan ein wenig umstrukturieren

Das Gewicht ist schon sehr wenig. Warum möchtest du das denn?!

Ne das Gewicht ist ganz normal für meine Größe und Alter und total gesund :) ich möchte das, weil, wie oben schon genannt, möchte ich meinen sixpackansatz weiter verdeutlichen, also dass man das noch mehr sieht. Ich finde das halt schön, und bis 49 Kilo liege ich noch im Normalgewicht :) außerdem will ich ja gesund abnehmen und nicht irgendeine Diät machen.

@Simplethebest

das Gewicht ist ganz normal für meine Größe und Alter und total gesund :)

Wer sagt das - woher weißt Du das ? Es sterben viele Menschen an Unterernährung. Frag die mal, was die von "Diäten" und Sport halten ... Irrsinn das Ganze.

@Simplethebest

Deinen Sixpackansatz sieht man nicht deutlicher indem abnimmst, aber wenn dir dein Sixpack so wichtig ist, musst du intensiver Krafttraining machen.

Naja, hörst dich ja wenigstens recht vernünftig an;)

@PrivateUser

Ich habe mir das ja auch alles ausgerechnet und bin ja auch nicht dick oder so, dass ich jetzt in einer Woche 10 Kilo oder so abnehmen möchte :D wieso fragst du denn überhaupt ? :)

Weil ich es schon etwas wenig finde und es mich interessiert hat, ob das wirklich der eigene Wille oder eher so "oh mein Lieblingspromi ist jetzt ganz schlank - lass mal abnehmen" ist :D

@PrivateUser

Oh Gott, ich schwärme nicht für andere Menschen, nur weil die berühmt sind, sowas ist mir wirklich egal :D ich mache das für mich, weil ich einen durchtrainierten Körper einfach schön finde :)

@Simplethebest

Ich weiß, dass man nur durch abnehmen das Sixpack nicht besser sieht. Deswegen frage ich ja auch nach Tipps für Ernährung und Sport 🙏🏽 bitte erst richtig lesen, ich mache sehr viel Krafttraining.

@Simplethebest

immer noch zu wenig und besonders isst  Du zu wenig - wovon sollen sich die Muskeln denn ausbilden ohne Energie (Eiweiß) läuft nix..

@Huflattich

Woher möchtest du denn bitte wissen, dass ich zu wenig esse? Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich gesund ernähre, esse ich deswegen direkt zu wenig oder was ?:D