Warum schmeckt mir nichts mehr wirklich?

7 Antworten

Auch ohne Schwangerschaft haben Hormone einen sehr großen Einfluss auf den Körper und können den Geschmack von heute auf morgen total durcheinander werfen

Hattest du in den letzten zwei Jahren mal das Pfeiffersche Drüsenfieber? Ich weiß, dass sich da der Geschmack ziemlich ändert, mit etwas Pech auch für immer

Rauchst du? Daran wird es wohl liegen. Wenn man raucht, dann lässt das Geschmacksempfinden rapide nach.

Sophy345
Fragesteller

Nein. Vor 4 Jahren aufgehört.

Es kann sein das du dich überfuttert hast?

Also im Sinne: Du isst jeden Tag ein Brot mit Marmelade, irgendwann schmeckt es halt einfach nicht mehr wie damals. Der Körper denkt dabei das er das nicht mehr will und sendet Signale aus das du das nicht mehr essen kannst, weil du halt einfach keinen bock mehr drauf hast.

Musst so ein paar Monate warten, dann hast du wieder diesen Geschmack. ^^

Sophy345
Fragesteller

Das hab ich mit den Chips versucht. Hat nicht geholfen. Dachte auch ich sei daran einfach zu sehr gewöhnt..

Appetitlosigkeit gehört zu den Symptomen eines Eisenmangels - lass am Besten mal die Blutwerte checken. Inwieweit ein Eisenmangel die Ursache sein kann, kannst Du auch hier in meiner Antwort an weiteren Symptomen feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe