Warum schmeckt mir Milch nichtmehr?

8 Antworten

Rohmilch darf meines Wissens nach nicht vertrieben werden, die bekommst du also wirklich nur beim Bauern auf dem Hof. Schmeckt wiklich ganz anders als dei Milch im Supermarkt, besonders seit dieser "länger frisch" Masche wo alle Milch fast wie H-Milch schmeckt *schüttel*

valhoney
Fragesteller

Sehr seltsam. Warum darf es nicht vertrieben werden, wenn ich fragen darf? Das ist ja mal sehr seltsam. Die wollen vielleicht, dass wir diesen Fabrikmüll trinken damit sie Ressourcen sparen? Kann das vielleicht sein? Ich muss wohl dann wirklich zum Bauern. Vielen Dank.

Achwasweissich  17.06.2021, 23:44
@valhoney

Weil deise Milch nicht Wärmebehandelt ist könnten Keime drin sein, deshalb darf sie nicht außerhalb des Hofs gehandelt werden und muss mit dem Hinweis versehen sein das ma sie erst abkochen soll.

Letztendlich kommt alle Milch aus dem Euter einer Kuh, wenn du aber zu einem Bauern rausfährst kannst du zumindest feststellen, wie diese Kuh lebt und ob du dafür bezahlen möchtest.
Es gibt da nämlich große Unterschiede, manche Kühe dürfen ihre Kälber z.B. behalten, einige stehen auf Weiden während andere im Stall beiben, da liegen teils Welten zwischen

Deine Geschmacksnerven verändern sich im laufe der Jahre.

Als Kind haben mir bspw. keine Oliven geschmeckt. Mittlerweile finde ich Oliven voll lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
valhoney
Fragesteller

bin mir da nicht ganz sicher weil habe Oliven als Kind auch gerne gegessen deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.

Suche einfach mal nach Rohmilch oder Vorzugsmilch googeln. Da gibt es schon einige Treffer mit unbehandelter Milch. Ja, in "unserer" Kindheit war es üblich einfach Milch "frisch vom Euter" zu kaufen, aber das ist heute so nicht mehr erlaubt. Aber es gibt doch auch Höfe die mit Genehmigung noch Rohmilch verkaufen dürfen. Heute mit dem Hinweis das man es vor dem Verzehr abkochen muss. Aber letztendlich doch nichts Anderes als das was wir ohne Abkochen in unserer Kindheit getrunken haben, daher kann man den Hinweis auch mal ignorieren wenn man keine schwangere Frau ist.

Eine Momentane Phase immer viel Milch getrunken, das vergeht wieder , wenn Du eine gewisse Zeit keine mehr trinkst .

H-Milch mag ich auch nicht, das nehme ich nur für den Kaffee. Richtige unbehandelte Milch trinke ich gern nachdem sie abgekocht wurde. In manchen Ortschaften bei uns gibt es kleine Häuser mit Milchautomaten da kann man sich unbehandelte Milch abfüllen. Milchtankstelle nennt sich das.