Cefaclor AL 500 und milch?

2 Antworten

Wieso solltest du denn nichts essen dürfen?

Trainsurfing
Fragesteller

Ich hatte Appetitlosigkeit und deswegen nichts gegessen aber Antibiotika und Milch hmmm

SecretGirl7  21.03.2019, 00:09
@Trainsurfing

Hab noch nie gehört dass das schlimm ist, mein Freund isst auch ständig Cornflakes mit Milch auch wenn er Antibiotika nimmt. Wenn davon nichts in dem Beipackzettel steht wird da nix passieren.

"Eigentlich ist es für die Einnahme der meisten Antibiotika vollkommen egal, mit welcher Flüssigkeit sie geschluckt werden, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen.

Achtung bei Tetracyclinen und Chinolonen

Tetracycline und Gyrasehemmer (diese werden heute als Chinolone bezeichnet) sind diese Ausnahmen. Sie werden tatsächlich wirkungslos, wenn sie mit Milch eingenommen werden oder wenn zwei Stunden zuvor oder danach Milch oder Milchprodukte konsumiert werden."

https://www.pharmgenetix.com/blog/antibiotika-und-milch/

Cefaclor ist ein Antibiotikum. Es gehört zur zweiten Generation der Cephalosporine.

demnach kannst du Milch trinken, wenn du Cefaclor einnimmst