Warum rutscht der Nuvaring raus?

2 Antworten

Gute Frage, und ich fürchte, ich weiß auch keine rechte Antwort darauf. Möglicherweise hat es doch irgendwie mir dem häufigen GV zu tun.

Aber ich kann dich insofern beruhigen, als der Ring seine Wirkung nicht verliert, solange er komplett drinnen bleibt. Nur wenn er richtig rausrutscht, ist das wie eine vergessene Pille.

Lole737
Fragesteller

Also er ist gestern während dem GV raus gerutscht, aber es steht ja au in der Verpackungsbeilage das er 3-4 Stunden ohne Bedenken draußen sein kann und er war nicht mal eine Stunde draußen da ich direkt danach ihn wieder rein gemacht hab

Pangaea  22.12.2016, 15:39
@Lole737

Ja klar, das ist OK. Wichtig ist nur, dass er nicht umbemerkt rausrutscht und im Bett zwischen den Laken verschwindet.

Pangaea  24.12.2016, 11:12
@Pangaea

Und vielen Dank für das Sternchen!

Solange der Ring komplett in der Scheide bleibt ist der Schutz nicht beeinträchtigt. Stören sollte er dich auch nicht, falls doch musst du darüber wohl mal mit deinem Arzt sprechen.

Es ist durchaus nicht unüblich das der Ring sich mal verschiebt und unterschiedlich tief sitzt, auch nach ein paar Monaten.

Du sagst aber ja ohnehin schon das du ihn womöglich nicht weit genug reinschieben kannst. Ich schätze hier liegt das Problem.

Lg

HelpfulMasked

Lole737
Fragesteller

Die beiden Monate davor war er auch ohne Probleme drinnen. Als ich ihn vorhin nochmal eingesetzt habe ging er deutlich tiefer hinein. Vielleicht habe ich mich einfach ein wenig ungeschickt eingestellt als ich ihn das eine mal rein getan habe..