Nuvaring 4 tage drinnen- erste Nebenwirkungen?

3 Antworten

Das Spannen der Brust kann eine Nebenwirkung des Nuvarings sein, wenn du mal in der Packungsbeilage schaust, steht das sicher auch drin.

Ich würde jetzt erstmal (wenn es "nur" das ist) drei Monate abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Es kann nämlich etwas dauern, bis sich dein Körper an die Hormone gewöhnt und man sagt so nach drei Monaten gehen auch viele der anfänglichen Nebenwirkungen wieder weg.

Sollte es dir danach nicht besser gehen, probiere eine andere Methode (Pflaster oder Pille z.B.) oder verhüte hormonfrei, da hast du dann garantiert nicht solche Nebenwirkungen.

Als sichere hormonfreie Methoden kannst du dir mal anschauen: Kondome, Diaphragma, Kupferkette, Kupferspirale, Kupferball, NFP und ggf. cyclotest myway.

All diese Methoden sind genau so sicher oder sogar noch sicherer zum Verhüten als Pille & Co. und eben garantiert ohne hormonelle Nebenwirkungen.

Warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt. Wenns die nächsten Tage nicht aufhört, dann geh halt wieder zum Frauenarzt und sag dem Bescheid.

Ach ja, kenne ich gut. Das typische Brustspannen, wenn man mit der Pille oder dem Nuvaring anfängt.

Da musst du durch; am besten hilft ein gut sitzender Sport-BH. Und mach dir keine Sorgen, das ist häufig und harmlos. Aber verdammt lästig. Es sollte nach spätestens drei Monaten weg sein.Wenn du Glück hast, auch schon früher.

Gegen das Jucken hilft eine Hautcreme, die macht die gespannte Haut wieder geschmeidig. Wenn Bodylotion nicht reicht, nimm Gesichtscreme oder auch Handcreme.