Warum piepst mein Autoradio und wie kriege ich das weg?

4 Antworten

Sieh mal nach, ob dein Radio eine TA-Taste (für Verkehrsfunkdurchsagen) hat und ob auf dem Display ein kleines TA zu lesen ist. Wenn ja, muß dieses TA-Symbol mit der TA-Taste abschaltbar sein.
Gruß DER ELEKTRIKER

danke

@anja48

Ein DH wäre auch nett gewesen.

Hallo. Versuch mal eine Taste zu finden, auf der "TA" (oder ARI) steht. Wenn du sie drückst, müßte das gleiche Symbol im Display verschwinden. Danach müßte das Piepsen eigentlich weg sein.

Radio Data System heißt das, der sucht automatisch nach nem Verkehrssender, wird halt durch so einen Ton angekündigt, wenn danach keine "Stauschau" kommt, ünterstützt dein Radio vermutlich kein RDS...

wenn es piepst, dann wechselt es meist den Frequenzbereich, wenn RDS eingestellt ist, aber alle diese Radios haben die Option den Signalton abzustellen und das steht in der Bedienungsanleitung

Was möchtest Du wissen?