Warum muß man bei einer Erkältung öfter pinkeln?

4 Antworten

Die Beobachtung als solche kann ich zwar nicht bestätigen, weil ich das selbst noch nie erlebt habe. Eine Erklärung dafür wäre evtl., wenn das nur bei fieberhaften Erkrankungen auftreten würde, dass bei Fieber der gesamte Stoffwechselumsatz erheblich höher ist, somit möglicherweise auch die Nierenfunktion beschleunigt ist.

Die Viren im körper werden so schnell wie möglich bekämpft und so kann es schon mal zu starken harndrang kommen. --Viel Trinken--

weil somit die ganzen bakterien und viren ausgeschüttet werden

Bei einer Krankheit kommt nunmal viel durcheinander im Körper, da sich viel auf die Bekämpfung der Viren konzentriert wird. Da kann das schonmal passieren, auch wenn ich das persönlich nicht kenne.