Warum muss ich von Morphium Retard Tabletten den ganzen tag kotzen?

3 Antworten

Wurde dir das vom Arzt verschrieben? Auch in genau der Dosierung, in der du es genommen hast?

Unter diesen Umständen steht dazu in der Packungsbeilage folgendes:

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn während der Einnahme von Compensan retard folgende Symptome bei Ihnen auftreten:
Schwäche, Erschöpfung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen oder niedriger Blutdruck. Dies kann ein Symptom einer zu geringen Produktion des Hormons Kortisol in den Nebennieren sein, und möglicherweise müssen Sie ein Hormonergänzungsmittel einnehmen.

Naja, dieses Medikament wird zur Substitution eingesetzt. Übelkeit ist eine normale Reaktion, sollte aber nach ein paar Tagen vorbei sein. Schlimmer ist die chronische Obstipation (Verstopfung), die auf jeden Fall vorbeugend mit behandelt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag morgen deinen Arzt, vielleicht ist die Dosis zu hoch für dich.