Warum müssen Leute die Basketball spielen oft ihre Karriere beenden?

7 Antworten

Basketball kann sehr belastend sein. Kommt natürlich immer auf die Person an aber oft haben Leute knieprobleme. Bei jungen NBA Spielern passiert es eigentlich nicht so oft das eine heftige Verletzung kommt. Die Fans hoffen nur das sie gesund bleiben und spielen können. Die Leute haben halt immer noch Derrick Rose vor Augen. Der war mit 22 MVP und hatte danach leider viele schlimme Verletzungen. Die Fans schreiben das halt einfach.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Das Sprunggelenk und das Knie werden stark belastet. Seit ich 3 bin spiele ich, seit ich 5 bin im Verein und mit ungefähr 18 Jahren war dann Schicht im Schacht. Ich hatte mir den Knöchel bis dahin bereits rund 15 mal verstaucht. Inzwischen knicke ich selbst beim Spazierengehen um.

Basketballer springen einfach so oft ab und landen so oft, viel mehr als beim Fußball (wo man zugegeben auch mehr läuft, aber im Gegensatz zum Basketball mehr joggt als wirklich im Vollsprint zu sein), da ist die Belastung viel höher und die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen, weil ein Fuß unter dir ist oder du die Balance verlierst, auch viel höher.

Ich denke, dass das Knie das größte Problem ist.

musicnewbie
Fragesteller

aber oft auch achillessehne und das Sprunggelenk

springen belastet sehr.

Oft werden Basketballer nicht viel eingesetzt und haben dann auch nicht wirklich eine Zukunft dass sie sich dann auch entscheiden einfach ihr Karriere zu beenden und woanders vielleicht zu spielen vielleicht wieder im College oder im Ausland