Ich habe mir meinen Daumen im Basketball verletzt - Was kann ich tun?

4 Antworten

Du musst, wenn du dir nicht sicher bist, zum Arzt! Ich spiel Basketball. Mir passiert das öfter. Bei den ersten zwei-drei Malen, solltest du 100 Pro zum Arzt! Aber danach, weißt du, wie du handeln sollst!

Es könnte ein Anriss vorhanden sein, genauso gut eine Prellung, Verstauchung, Überdehnung. Eine Röntgenaufnahme oder MRT gibt klarheit.

Das Problem ist, dass meine Mutter nicht will, dass ich ständig zum Arzt gehe und geröntgt werde, wegen der Strahlung. MRT ist eigentlich eine gute Idee, das Problem ist nur, dass, wenn ich einen Termin habe (dauert ca.3 Monate), ist meine Verletzung wieder verheilt. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

@sportskanoneLB

Als Schulunfall in die Klinik, mit etwas Wartezeit sicher recht schnell möglich. Vorausgesetzt in KKH ist das Teil vorhanden.

wenn dir nicht sicher bist, lieber untersuchen lassen und vlt hast n wundgel oder sowas?

Ich habe ein Sportlergel zu Hause. Danke für deine Antwort.

Arzt, untersuchen.