Basketball gegen Finger?

3 Antworten

Hey :)

Hatte das seeeehr oft (bei jedem Finger mal) und meistens war es eben die Kapsel. Die war dann geprellt/ angerissen. Wenn es sehr schlimm ist, kann die auch komplett gerissen sein. Aber auch Dein Finger kann (an)gebrochen oder geprellt sein.

Geh mal am besten zum Arzt und lass den mal drüberschauen :)

Bis dahin stabilisier ihn (zum Beispiel mithilfe von Tapen oder einer Plastik Finger-Schiene). Vergiss nicht, ihn zu kühlen (falls es sehr schlimm ist) und ihn jeden Abend gut mit Voltaren/ Schmerzgel einzureiben und dann Verband darüber zu machen. Müsste dann bald nicht mehr so schlimm wehtun :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann geprellt oder angebrochen sein. Du solltest das röntgen lassen.

Ich empfehle Dir, jetzt zu kühlen und den Ringfinger am Mittelfinger mit einer Binde oder einem Stofftaschentuch zu fixieren.

Mir ist das mal mit einem Medizinball passiert.

Ist vermutlich geprellt. FInger kühlen und abwarten. Wenn die Schwellung die nächsten Tage nicht zurückgeht, mal zum Arzt gehen und fragen, ob man das Röntgen könnte um eine Fraktur (Bruch) auszuschließen